Results 1 to 9 of 9

Thread: GHL Temperature Control

  1. #1
    Join Date
    25.02.2009
    Posts
    6

    Default GHL Temperature Control

    Hallo,

    die GHL Termperature Control Reihe ist nun ja schon einige Zeit angekündigt und bei Händlern gelistet. Lieferbar sind die Produkte allerdings nicht. Ich wollte mich erkundigen wann die Produkte nun lieferbar sind. Großes Interesse ist sicher da

    Vielen Dank,

    Christian

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die PTC sind schon lieferbar
    da die Geräte persönliche Beratung erfordern wegen der Dimensionierung bitte GHL direkt per Email kontaktieren

  3. #3
    Join Date
    25.02.2009
    Posts
    6

    Default

    Ah! Super! Vielen Dank!

    Grüße,

    Christian

  4. #4
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default ?

    und wieso wurde das PTC wieder aus dem Sortiment genommen??
    hat es denn nicht funktioniert?

    lg
    armin
    Last edited by Armin; 21.07.2009 at 13:47.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Soweit ich das verstanden habe ist dieses Produkt weiterhin auf Anfrage bei GHL zu bekommen. Es wird aber nicht mehr aktiv vermarktet, aus dem Grund weil es zu wenig angefragt wurde. Diese Technik ist leider teuer und die wirtschaftliche Lage gibt es vermutlich bei den Kunden zur Zeit nicht her hier entsprechend zu investieren. Funktionieren tut das schon!
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Soweit ich das verstanden habe ist dieses Produkt weiterhin auf Anfrage bei GHL zu bekommen. Es wird aber nicht mehr aktiv vermarktet, aus dem Grund weil es zu wenig angefragt wurde. Diese Technik ist leider teuer und die wirtschaftliche Lage gibt es vermutlich bei den Kunden zur Zeit nicht her hier entsprechend zu investieren. Funktionieren tut das schon!
    ich bin gerade dabei die ganze technik für mein neues edition w1 becken (130x60x60) zu bestellen, welche kühlung soll ich nun nehmen. das PTC dürfte ja nicht schlecht funktionieren, laut auskunft GHL aber nicht mehr lieferbar!
    wenn man so ein gerät nun irgendwo noch bei einem händler auftreiben kann und es irgendwann mal einen defekt hat, wo gibt es einen support?

    lg
    armin

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Naja jeder Hersteller muss ja auch bei auslaufenden Produkten mindestens für die gesetzlichen Garantiezeiten Support und Reparatur gewährleisten. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen, denn ich bin sicher das GHL daran gedacht hat.
    Jens Meyer


  8. #8
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Naja jeder Hersteller muss ja auch bei auslaufenden Produkten mindestens für die gesetzlichen Garantiezeiten Support und Reparatur gewährleisten. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen, denn ich bin sicher das GHL daran gedacht hat.
    tja, das sollte zumindest so sein

    kann man das ding in den unterschrank geben oder ist die abwärme zu groß?

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wir haben es nicht mal so sehr wegen der Nachfrage aufgegeben sondern weil viele Kunden von Ihren Händlern einfach miserabel beraten wurden

    da wurde ein PTC verkauft und der war aufgrund der Bedingungen übrhaupt nicht geeignet, Ergebnis war nur immenser Support-Aufwand bei uns und frustrierte Kunden

    allerdings haben wir auch ein paar Kunden bei denen es ganz prima funktioniert, dort passen einfach die Rahmenbedingungen

    PTC bringt es nur dann wenn sich Kühlen und Heizen einigermaßen die Waage hält - falls man den ganzen Tag über massiv kühlen muss dann muss ein Kompressorkühler her

    Einbau im Unterschrank hat keinen Wert wegen der Abwärme (außer der Unterschrank ist aktiv gekühlt)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •