Results 1 to 4 of 4

Thread: Wasserwechsel -> Alarm: Pegel

  1. #1
    Join Date
    15.08.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    5

    Default Wasserwechsel -> Alarm: Pegel

    Hallo miteinander.

    Modell: ProfiLux 3 eX
    FW-Version 5.08a vom 2011-05-17

    L1: Wasserwechsel (optisch GHL)
    L2: nicht aktiv (Schwimmer GHL)
    Reaktionszeit 30s
    max. Schaltdauer 30min

    exakt eine Minute nach "Start Wasserw 1" steht ein "Alarm: Pegel" an.
    Es ist dabei egal, wie ich Reaktionszeit oder Schaltdauer einstelle:
    eine Minute..klack und beide involvierten Steckdosen sind aus.

    Lt. Niveau/Diagnose sieht alles so aus wie es sein soll:
    zuerst drei "X", dann geht L1 auf "-", dann kommt schon der Alarm.
    Durch wiederholtes Quittieren des Alarm und erneutem manuellem Wasserwechsel schaffe ich L2 auf "-" und das Auffüllen beginnt.
    Es spielt auch keine Rolle, ob ich "Wasserwechsel" oder "Wasserwechsel und Füllstandregelung" einstelle.
    Füllstandsregelung funktioniert tadellos.

    Da es keine Mac-Version gibt druecke ich ausschliesslich auf dem Gerät herum und finde auch nach stundenlangem lesen/suchen/einstellen keine andere Ursache.

    Weiss jemand Rat?

    Gruss
    Marc

  2. #2
    Join Date
    15.08.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    5

    Default

    hello again,

    mit diesem Fehler bin ich auch nach 8 Tagen Lesen & Probieren keinen Schritt weiter:
    alles funktioniert wie im Programmierhandbuch beschrieben, solange im Modus "Wasserwechsel" Sensor 1 nicht länger als (exakt) 60 Sekunden aus dem Wasser ist.
    Bei Füllstandregelung (nach manuellem Ablassen von Wasser) gibt es diese Grenze nicht, so dass es sich wohl nicht um einen Leckage-Alarm handelt.

    Daher mein Verdacht: bei Firmware 5.08a ist etwas an der programmierbare Logik des Wasserwechsel zerschossen.
    Oder ist das Feature und alle wechseln ihr Wasser in unter einer Minute?

    Für sachdienliche Hinweise in diese oder jede andere Richtung bin ich natürlich weiterhin dankbar.

    Gruss
    Marc

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    die max. Schaltdauer muss für L1 UND L2 eingestellt werden da beim automatischen Wasserwechsel 2 Sensoren und 2 Steckdosen beteiligt sind.

    Zum Mac: Die meisten Kunden verwenden Windows-Emulatoren, das funktioniert gut. Zu dem Thema findet sich im Forum einiges.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    15.08.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    5

    Default

    Das war es natürlich und ich nahm (als Informatiker) das "nicht aktiv" zu wörtlich, hätte aber mal auf "weiter" dücken sollen, denn dann wäre mir die 00:01:00 direkt ins Auge gesprungen

    Danke für die Lösung und spätestens für mein erstes Firmware-Update werde ich auf dem Mac das Virtualbox bemühen.

    beste Grüße
    Marc

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •