Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Beleuchtungsverlauf kopieren

  1. #1
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default Beleuchtungsverlauf kopieren

    Ich habe 2 LED-RGb-streifen (Janssen-light 4 Kanaele) und 2 LedControl 4 Active.

    Ich habe Beleuchtung 1 bis 8 programmiert. Beleuchtung 1-2-3-5-6-7 sind alles genau dieselbe. Da habe ich 1 programmiert und den Rest mit "Beleuchtungsverlauf kopieren" auf 1 verwiesen.

    Beleuchtung 4 und 8 sind die Rote Kanaele. Da habe ich 4 programmiert und 8 moechte ich mit "Beleuchtungsverlauf kopieren" auf 4 verweisen. Ich gebe das ein in ProfiluxControl, aber die Einstellung wird nicht behalten. Wenn ich Control sliesse und dan wieder start steht bei Beleuchtungskanal 8 immer wieder eine Verweisung nach Kanal 1 statt nach 4.

    Was mache ich hier falsch??

    Ich habe ein Profilux 3 mit 8x 1-10V-Schnittstellen und benutze ProfiluxControl 5.0.7.3 und Firmware 5.07

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das sehe ich mir an
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich habe das mit PII und P3 überprüft, je neueste Firmware und PLC und konnte kein Problem feststellen.

    Passiert das auch mit neuerer Firmware?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Ich werde die neueste Firmware draufsetzen und dan noch einmal ausprobieren.

  5. #5
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Ich habe die neueste Firmware und PLC installiert. Das Problem ist immer noch da.

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich kann das Problem hier nicht nachbilden, die Kanäle behalten die korrekten Zurodnungen egal was ich mache

    könnte ich Screenshots zu Kanal 1, 2, 4, 8 sehen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Hier sind die Screenshots.
    Ich habe Kanal 1,3,4,8 genommen weil ich Kanal 2 mitlerweile eingestelt habe als Mondlicht.

    "Kanal 8 neu eingestelt.jpg" is das Screenshot nachdem ich "Beleuchtungsverlauf kopieren" auf Kanal 4 eingestellt habe.

    "Kanal 8 PLC aufneut gestartet.jpg" is das Screenshot nachdem ich ProfiluxControl gestopt und wieder gestartet habe.
    Kanal 1.jpg

    Kanal 3.jpg

    Kanal 4.jpg

    Kanal 8 neu eingestelt.jpg

    Kanal 8 PLC aufneut gestartet.jpg

  8. #8
    Join Date
    23.07.2011
    Posts
    11

    Default

    Hallo, scheint kein Einzelfall zu sein. Ich habe das selbe Problem. Habe 4 Aqua-LED auf 8 Kanäle, jeweils zwei Leuchten zusammengeschaltet. Wenn ich z.B. den Rot-Kanal des einen Paares vom Kanal des anderen Paares kopieren will (also 4 soll gleich wie 2 laufen) dann steht nach dem Neustart immer wieder eine 1 drin.

    Gruß Peter

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    ich habe es nicht geschafft das Problem hinzubekommen.
    Fragen:
    - was heißt "Neustart"? Von PLC oder vom ProfiLux (Reset)?
    - wird der Wert auch schon auf "1" zurückgesetzt wenn man in Beleuchtung 8 auf "Laden" klickt?
    - passiert das vielleicht erst wenn man kurz zuvor in einer anderen Beleuchtung "1" als Quelle eingestellt und gespeichert hat? (Ich habe das versucht, hat leider auch kein Problem gemacht)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    23.07.2011
    Posts
    11

    Default

    Guten Morgen,

    mit Neustart meinte ich nicht den Profilux, sondern das Programm. Einfach schließen (erst zurück sichern) und dann wieder öffnen und schon steht eine 1 wieder da. Er scheint das auch nicht übernommen zu haben, da die Beleuchtungssimultion eine anderen Ablauf zeigt. " Laden" kann ich nichts zu sagen, sitze im Büro und kann es vermutlich erst heute abend oder morgen abend versuchen.

    Danke für die Mühe

    Peter

    PS: Ansonsten kann man die Kombi Profilux und Aqua LED nur empfehlen. Tolles Licht und die Steuerung macht richtig Spass. Und das Beste: mein Becken wird nun nicht mehr so aufgewärmt wie bei T5 Röhren.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •