Results 1 to 4 of 4

Thread: Netzteil für LEDControl4 ?

  1. #1
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default Netzteil für LEDControl4 ?

    Anfrage eines Kunden:

    ich möchte gerne einen Computer PL-0480 ProfiLux II Light, Schuko und einen Controller PL-0775 LEDControl4Active bei Ihnen erwerben.
    Bei dem LEDControl4Active steht 'Netzteil benötigt, aber nicht im Lieferumfang enthalten.' Bieten Sie dieses Netzteil ebenfalls an oder können Sie mir ein Netzteil empfehlen? Vielen Dank für die Auskunft.
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  2. #2
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Das Netzteil, das hier erwähnt wird, ist normalerweise das Netzteil der LED-Leuchte, die Sie betreiben möchten. Falls Sie sich die LED-Beleuchtung selbst bauen, dann benötigen Sie ein Netzteil, welches zu den LEDs passt.
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  3. #3
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Rückfrage des Kunden:

    es liegt mir normalerweise sehr fern, Ihnen bei Ihrem Produkt zu widersprechen, aber nach meiner Meinung trifft Ihre Aussage auf Ihr Produkt LED4Control passive zu. Hier wird nur die PWM weitergegeben , also die Steuerung und der Strom muss aus einer fremden Quelle stammen.
    In ihrem Produkt LED4Control aktive hat einen Aufkleber mit max. 55W, sowie 3A in der Produktbeschreibung, außerdem ist auf dem Foto links neben den Profilux-Bussteckern ein Anschluss, der wie ein Stromstecker aussieht.
    Meine Aquarienplanung sieht vor, zwei Stück Aqua Styl Light RGB von www.led-aquarium.eu mit ihrem Computer zu betreiben Für mein 80cm-Aquarium möchte ich gerne 675mm Leisten verbauen, diese wären (2*16W=32W) innerhalb der auf ihrem Aufkleber aufgedruckten Spezifikation.
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  4. #4
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Auch LEDControl4Active steuert nur über PWM, der Unterschied zwischen der Active und Passive Version liegt hauptsächlich im maximalen Strom, den LEDControl4 über PWM schalten kann.

    LEDControl4 (Active oder Passive) ist kein Stromregler, d.h. dass das angeschlossene Netzteil die Stromregelung übernehmen muss. LEDControl4 steuert die Helligkeit mit PWM des bereits geregelten Stromes.

    Das heißt:
    Es ist das Netzteil zu verwenden, welches für die Leuchte, um die es geht, auch sonst (im ungedimmten Betrieb) verwendet wird.

    Im konkreten Fall verwenden Sie bitte das Netzteil von Aqua Styl, die Firma bietet das Netztgerät separat an. Achten Sie bitte auf die maximale Strombelastbarkeit von 3A (in Summe) pro LEDControl4Active.
    In Ihrem Fall wären das 16W/12V = 1,3A pro LED-Leuchte.

    Bei der Bestellung der Aqua Styl Lampe angeben, dass sie an LEDControl4Active angeschlossen werden soll, dann wird die Steckerbelegung von Aqua Styl angepasst (4 Kanäle statt nur 3).

    Siehe hierzu auch andere Beiträge in diesem Forum zum Thema.
    GHL Store
    www.ghl-store.com

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •