Results 1 to 9 of 9

Thread: Firmware 5.10 + ProfiLuxControl 5.1.0.0

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Firmware 5.10 + ProfiLuxControl 5.1.0.0

    gibt es ab sofort zum Download

    Details in Firmwarehistory.txt

    alles im Downloadbereich
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Im Downloadcenter gibt es nur die Version 5.0.1.0, nicht die 5.1.0.0 -> ist sicher ein Fipptehler

  3. #3
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    und in der Info von PC steht auch 5.0.1.0 und im Kompatibilitäts Hinweis 5.00 bis 5.10

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ... das kommt davon wenn man permanent unter Zeitdruck ist ... wurde korrigiert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Beitrag Unerwünschte "Nebenwirkung" unter Menü "Licht-Szenarien"

    Die neue PLC 5.10 hat eine unangenehme "Fehlfunktion" im Menü "Licht-Szenarien":

    Wird das Häckchen in "Manuelle Beleuchtung aktivieren" gesetzt, sollte man , wie es bisher gewöhnlich der Fall war,
    manuell jeden einzelnen Kanal "auf" und "zu" regeln können.

    Doch das ist jetzt leider nicht mehr der Fall, wodurch ich nicht mehr in der Lage bin, jede einzelne Lichtquelle (Kanal) auf Funktion zu testen!

    Bild1.jpg

    Ganz genau heißt das, das ich "Montags" Beleuchtung 2 und 7 nicht regeln kann (bedeutet: das manuelle Verschieben der Regler bleibt wirkungslos!).
    "Dienstags" trifft es dann Beleuchtung 7 und 8.
    Mittwochs" ist das dann bei Beleuchtung 1 und 2 so.
    "Donnerstags" sind dann Beleuchtung 7 und 8 wieder dran.
    "Freitags" dann Beleuchtung 1 und 2.
    "Samstags" Beleuchtung 7 und 8.
    "Sonntags" Beleuchtung 1 und 8 die sich nicht manuell regeln lassen.

    Nach gründlicher Recherche ist der Zusammenhang mit dem Menü "Variable Beleuchtung" aufgefallen!

    Bild2.jpg

    Jetzt ist es tatsächlich so, das ich an den Tagen, die in der "Variablen Beleuchtung" NICHT eingetragenen Beleuchtungen, auch NICHT manuell steuern kann! Das finde ich "doof", weil ich jetzt meine entsprechende Beleuchtung NUR an einem "bestimmten Wochentag" manuell prüfen kann.

    Bitte ändert das doch wieder, und dabei vielleicht in einem "Abwasch" auch gleich eine Anzeige im Display für "Variable Beleuchtung" möglich machen (http://forum.aquariumcomputer.com/sh...tunden-Anzeige)

    Vielen Dank im Voraus !
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #6
    Join Date
    04.08.2011
    Posts
    48

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Die neue PLC 5.10 hat eine unangenehme "Fehlfunktion" im Menü "Licht-Szenarien":

    Wird das Häckchen in "Manuelle Beleuchtung aktivieren" gesetzt, sollte man , wie es bisher gewöhnlich der Fall war,
    manuell jeden einzelnen Kanal "auf" und "zu" regeln können.

    Doch das ist jetzt leider nicht mehr der Fall, wodurch ich nicht mehr in der Lage bin, jede einzelne Lichtquelle (Kanal) auf Funktion zu testen!

    Bild1.jpg

    Ganz genau heißt das, das ich "Montags" Beleuchtung 2 und 7 nicht regeln kann (bedeutet: das manuelle Verschieben der Regler bleibt wirkungslos!).
    "Dienstags" trifft es dann Beleuchtung 7 und 8.
    Mittwochs" ist das dann bei Beleuchtung 1 und 2 so.
    "Donnerstags" sind dann Beleuchtung 7 und 8 wieder dran.
    "Freitags" dann Beleuchtung 1 und 2.
    "Samstags" Beleuchtung 7 und 8.
    "Sonntags" Beleuchtung 1 und 8 die sich nicht manuell regeln lassen.

    Nach gründlicher Recherche ist der Zusammenhang mit dem Menü "Variable Beleuchtung" aufgefallen!

    Bild2.jpg

    Jetzt ist es tatsächlich so, das ich an den Tagen, die in der "Variablen Beleuchtung" NICHT eingetragenen Beleuchtungen, auch NICHT manuell steuern kann! Das finde ich "doof", weil ich jetzt meine entsprechende Beleuchtung NUR an einem "bestimmten Wochentag" manuell prüfen kann.

    Bitte ändert das doch wieder, und dabei vielleicht in einem "Abwasch" auch gleich eine Anzeige im Display für "Variable Beleuchtung" möglich machen (http://forum.aquariumcomputer.com/sh...tunden-Anzeige)

    Vielen Dank im Voraus !
    Hello

    Can someone please translate to English? i would very much like to know the failure in 5.10!

    Best Regards
    Gino Andersen

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo Transmitter,

    in PLC 5.1.0.0 hat sich bzgl. der Lichtszenarien nichts geändert, die Funktionsweise ist wie schon immer.
    Es stimmt, dass bei Auswahl der variablen Beleuchtung je nach Tag andere Leuchten reagieren werden, aber das war noch nie anders.

    Ehrlich gesagt fällt mir auch keine sinnvolle Lösung ein "normale" und variable Beleuchtung gleichermaßen über ein Menü sinnvoll anzusteuern. Gibt es brauchbare (und programmierbare Vorschläge)?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi Gino,

    we are not really talking about a bug, it seems to be a misunderstanding in how to use variable illumination with the light mixer ... nothing serious to worry about.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Firmware 5.10 nicht mehr BETA!

    Wir haben die endgültige 5.10 hochgeladen - einzige Änderung zur BETA: Dichte-Offset wird in ProfiLux-Anzeige berücksichtigt.

    Alle neu produzierten ProfiLux haben ab sofort die 5.10.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •