Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: LEDs blitzen nach Abschaltung über PLII Steckdosenleiste immer wieder auf!

  1. #11
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Deine leisten sind nicht für Wasser geeignet Tricken und Innenraum nur zur Info. Wenn du die in ner geschlossenen Abdeckung benutzt kann es ggf. Einen kurzen geben wegen der feuchte. Den Rest kennt man ja.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #12
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Hallo Lalune,

    stimmt Du hast Recht, habe sie aber gegen Spritzwasser geschützt. Was meinst Du mit Tricken und den Rest kannt man ja?

    liebe Grüße
    ceffi

  3. #13
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Sollte trocken bedeuten und den Rest kurzer evtl. Pl. Im Eimer kabelbrand platinenbrand usw.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #14
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Hallo lalune,

    danke für den Hinweis, werde ich nochmal genau anschauen. Hast Du eine Idee woher das Blitzen kommen könnte?


    lg
    ceffi

  5. #15
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Kann mich da nur anschließen den anderen habe eine ähnliche leiste wie du. Dazwischen hab ich den LED Controll 4 und ein Netzteil mit 3 a am LED Controll keine Blitze oder sonst was.
    Ggf kommt durch die Steckdose noch ein geringer stromfluss hindurch. Dieser kann evtl einen Kondensator o.a. Im Netzteil sagen wir mal laden wie ein Akku gleich darauf entlädt dieser wieder wegen dem Verbraucher nämlich den LEDs.
    Da du diese an der Steckdose hast für andere Geräte jedoch genügt dieser wenige Strom nicht um sie nur annähernd anzuwerfen.
    Ich hatte mal dass Problem mit ner t8 Lampe nach drehen des Steckers war Ruhe im Karton.

    Steckdose mit Schalter ist unlogisch hat den selben Effekt wie Stecker aus der Dose der Strom ist definitiv dann weg.

    Meiner Meinung nach liegt dass Problem an den Steckdosen kann dies nicht durch drehen des netzstrckers geändert werden ggf. Stecker der steckdosenleiste mal drehen 180grad frag aber blis nicht rechts oder Links rum ich denke du weist was gemeint ist mit drehen.

    Klappt dies auch nicht Kauf dir LED Controll 4 oder das normale und Klemme es dazwischen Ruhe ist.
    Auf Spannung der leiste achten und max Spannung der LED controlls


    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  6. #16
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    So denn nun ein kleiner Zwischenbericht, da das thema mit den Blitzen nun scheinbar wegkonfiguriert ist (hoffentlich)

    Es scheint doch einen Unterschied zu machen, ob man den Stecker des Netzteils dreht oder den der Steckdosenleiste. Nachdem ich letzteres gestern einfach mal so probiert habe, konnte ich bisher keine Blitze mehr feststellen.

    Es scheint also so, dass sich die Schaltelektronik in der Leiste auch in Abhängigkeit von der aufgelegten Phase/Erde unterscheidlich verhält.

    Tja Sachen gibt es, die gibt es eigentlich nicht. Vielleicht hätte ich im zweiten Semester Elektrotechnik besser aufpassen sollen :-)

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Update
    ceffi

  7. #17
    Join Date
    27.04.2011
    Posts
    25

    Default

    Hallo ceffi

    danke fuer Deine Rueckmeldung des Erfolges.

    Weiterhin viel Freude mit Deinem ProfiLux.

    mfg soltec7.........

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •