Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: Dosiepumpe Motor dreht sich aber es wird nichts doiert?

  1. #11
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Hallo,

    meinen Sie hier die Schlauchtülle (also das Verbindungsstück für einen zweiten Schlauch)?
    Diese sind im Lieferumfang enthalten.
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  2. #12
    Join Date
    24.03.2011
    Posts
    62

    Cool

    Hallo,
    JA
    Dann sind also 2 Stück dabei (so wie bei der "Falschen") um den Schlauch den Saugseite und auf der Druckseite zu verlängern.
    LG aus A von

    Franz

  3. #13
    Join Date
    24.03.2011
    Posts
    62

    Frage

    Hallo Matthias,
    ich sehe gerade dass dies eine Standard-Dosierpumpe ist

    für den Outdoor gibt es spezielle Dosierpumpen, die haben längere Schläuche -> damit ist die Kupplung außerhalb des Outdoor, die Wahrscheinlichkeit dass Flüssigkeit in den Outdoor gelangt ist damit kleiner

    -> falls der Schlauch / Pumpe irgendwann auszutauschen ist würde ich empfehlen auf längere Schläuche umzusteigen
    Muss MANN die RICHTIGE EXTRA bestellen wenn eine montiert bestellt wurde?
    Oder wird die RICHTIGE von euch bei einer Bestellung AUTOMATISCH eingebaut?
    LG aus A von

    Franz

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wir liefern was bestellt wird.

    Wenn uns in einer Bestellung offensichtliche Ungereimtheiten auffallen weisen wir den Kunden in der Regel darauf hin.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    24.03.2011
    Posts
    62

    Ausrufezeichen

    Hallo Matthias,
    ich habe meinem Freund deine Zeilen weitergeleitet.
    Mal sehen was er dazu sagt!

    Kann es sein, dass sich das Verbindungsstück für die Schläuche durch verdünnte Salzsäure 3% nach zwei Jahren auflösen?
    Ich meine damit, dass diese nicht Säurebeständig sind!

    Das ist leider eine Tatsache!
    Sieht nicht toll aus wenn die Dämpfe an den Teilen knabbern!
    Wären diese Teilchen aus Niro nicht besser/sicherer?
    Wobei die Mehrkosten für Niro ja sicher marginal wären!
    LG aus A von

    Franz

  6. #16
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Wären diese Teilchen aus Niro nicht besser/sicherer?
    Wobei die Mehrkosten für Niro ja sicher marginal wären!
    Das kannst Du vergessen. Bei Salzsäure ist Kunststoff immer erste Wahl, alle "normalen" metallischen Werkstoffe (Edelstähle) versagen bereits nach kurzer Zeit und bilden Lochfraß. Höchstens exotische Werkstoffe wie Hastelloy oder Monel sind dagegen beständig.

    Für die Nippelchen bietet sich im Zweifelsfall PTFE (Teflon) oder PVDF als beständigere Alternative an.

  7. #17
    Join Date
    24.03.2011
    Posts
    62

    Ausrufezeichen

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Das kannst Du vergessen. Bei Salzsäure ist Kunststoff immer erste Wahl, alle "normalen" metallischen Werkstoffe (Edelstähle) versagen bereits nach kurzer Zeit und bilden Lochfraß. Höchstens exotische Werkstoffe wie Hastelloy oder Monel sind dagegen beständig.

    Für die Nippelchen bietet sich im Zweifelsfall PTFE (Teflon) oder PVDF als beständigere Alternative an.
    Hallo Wirus,
    will Dir nicht wiedersprechen!

    Das sollten die Jungs die das verkaufen doch wissen, oder muss der Kunde dieses Fachwissen habe?
    Nur das zur Zeit verwendete Material ist definitiv NICHT die erst Wahl dafür!
    Denn kaum ist die Gewährleistung rum zerfällt das Teil :mad:
    LG aus A von

    Franz

  8. #18
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    will Dir nicht wiedersprechen!
    Du könntest höchstens widersprechen .....

    Mein Hinweis war auch eher allgemeiner Natur. Edelstahl (Niro) geht eben nicht für alles. Ich wollte nur verhindern, dass Du Dir die Teile irgendwo in Edelstahl besorgst/fertigen lässt und auf die Schnauze fällst.

    Was Dein Problem betrifft: Ich kenne das Material der Nippel nicht, eine Aussage zur Beständigkeit kann ich also nicht machen.

  9. #19
    Join Date
    24.03.2011
    Posts
    62

    Default

    Hallo Wirus,
    1:0 für Du

    Was Dein Problem betrifft: Ich kenne das Material der Nippel nicht, eine Aussage zur Beständigkeit kann ich also nicht machen.
    Ich persönlich zum GLÜCK auch nicht, aber Robert!!!
    LG aus A von

    Franz

  10. #20
    Join Date
    14.12.2009
    Posts
    33

    Default

    Hi,

    ich habe den GHL Outdoor jetzt seit Februar 2010, also die 2te Saison im Einsatz und bei mir haben sich die Schlachtüllen ein wenig aufgelöst.
    So das eben Salzsäure ausgetreten ist.

    Bei mir wurden leider die kurzen Dosierschläuche eingebaut, habe den Outdoor bestellt und die Pumpe dazu. Jetzt ist zum 2ten mal das Display kaputt, hoffe das es nicht durch die Dämpfe der
    Salzsäure kaputt wurde, es hat sich leider ein wenig Rost an ein paar Teilen angesetzt.

    Den das erste mal war der Outdoor noch nicht im Einsatz und wie ich ihn anschliessen wollte, konnte man
    am Dsiplay nichts mehr erkennen, genau so ist es jetzt auch wieder, sonst funktioniert alles wunderbar.

    Nur muß ich das kalibrieren jetzt über die Fernbedienung in der Software machen.

    Ich werde ihn nach der Saison abbauen und ihn zu GHL schicken.
    Last edited by Robert42; 24.08.2011 at 16:44.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •