Results 1 to 8 of 8

Thread: Touch, blockiert auf Seite ' einstellungen'

  1. #1
    Join Date
    23.11.2010
    Posts
    3

    Default Touch, blockiert auf Seite ' einstellungen'

    Hallo,

    hab gerade mein Touch bekommen, sehr schön GHL, gut gemacht!!
    Unter einstellungen blockiert es jedoch.
    -Profilux control 5.0.9.1
    -Firmware 5.09
    -PAB auf Touch blinkt
    -Erst nach stromabschalten kann Touch wieder bedient werden

    Touch verfügbar und einstellbar in Profilux Control
    PAB: X gesetzt an richtige stelle damit der Touch erkennt und aufgenommen wurde

    hmm entweder übersehe ich was oder kommunikation kaputt?

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich versuche das nachzuvollziehen.

    Wurden alle Beschreibungstexte (Sensoren + Beleuchtung) eingegeben?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    23.11.2010
    Posts
    3

    Default

    Ja, alle Beschreinungstexte sind eingegeben. Im Monitor sehe ich auch alle sensoren mit daten. Touch sollte also richtig in PAB aufgenommen sein oder?

    Pim

  4. #4
    Join Date
    30.05.2011
    Posts
    65

    Default

    same issue here, seems not be fixed
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ng-no-response

  5. #5
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Hallo,

    ich hatte neulich das gleiche Problem. Ich habe mich durch die 30-Tage Rückschau der Sonden geklickt, als er irgendwann gar nicht mehr reagierte. Gewartet und gewartet, irgendwann ging das Licht aus (was zu der Zeit normal gewesen ist, weil ich es für nachts so eingestellt habe) aber ich war geschockt, denn auch da tat sich beim Drücken nichts. Ich dachte, NA TOLL, nun ist er ganz im A*****, später nochmal versucht, da ging es dann wieder. War bislang der erste Hänger dieser Art...

    Gruß
    Marc

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    das sind anscheinend 2 verschiedene Dinge
    - keine Reaktion auf Tastendruck während Remote - das checken wir noch, evtl. haben wir vom Displaylieferanten Displays mit unterschiedlicher Firmware bekommen
    - Auswertung vieler Messdaten dauert lange, besonders bei vielen Sensoren und kurzem Sampleintervall
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Beim mir genau so.
    Die Auswertung bzw. Anzeige der Daten unter Monitor dauert im
    Verhältnis zu Videos im Youtube verdammt lange.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  8. #8
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Hallo Matthias,

    habe noch einen Nachtrag zu meinem Posting, denn ich hatte neulich das gleich Problem wieder, obwohl ich die Samplingintervalle um 2/3 gesenkt habe. Es geschah wieder das Gleiche, Aufhänger...das Licht ging nach besagter Zeit aus, beim herumprobieren habe ich festgestellt, dass die Funktion der Tasten (die ja ohne Licht nicht sichtbar waren) scheinbar noch funktionierte. Ich habe quasi blind dann die Return-Taste gedrückt und als nach dem Hängen irgendwann auch das Touch wieder bei Berührung normal reagierte, war ich wieder im normalen Anzeigemodus. Sprich den Funktionsbefehl muss das Touch trotz Hänger irgendwie verstanden haben. Sorry, solche Vorgänge sind schwer zu erklären, aber vielleicht bringt das noch etwas mehr Licht in die Angelegenheit.

    Beste Grüße
    Marc

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •