Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 37 of 37

Thread: Programmieren für GHL LEDControl4Active

  1. #31
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    OK, einen kleinen Hinweis wie ich dies rechnen kann, wöre sehr nett.

  2. #32
    Join Date
    18.06.2011
    Location
    76287 Rheinstetten
    Posts
    15

    Default

    Hallo Ihr User,

    damit ist aber mein Thema noch lange nicht erledigt, denn ich habe keine Antwort auf meine Frage bekommen, denn diese war:

    Warum bei 100% Beleuchtung und 12 Volt an Spannung nur 5.1 Volt beim GHL ProfiLux Plus II angezeigt wird.
    Mit freundlichem Gruß
    aus dem sonnigen Rheinstetten
    wünscht Euch

    Henriette

    Das schlimmste am Job sind die
    330 Tage
    nach dem Urlaub

  3. #33
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    damit ist aber mein Thema noch lange nicht erledigt, denn ich habe keine Antwort auf meine Frage bekommen, denn diese war:
    Hmmmm ... die frage wurde in diesem Thread überhaupt noch nicht gestellt ... haste Dich verfahren?

    Warum bei 100% Beleuchtung und 12 Volt an Spannung nur 5.1 Volt beim GHL ProfiLux Plus II angezeigt wird.
    Die naheliegendste Antwort dürfte wohl sein: Weil Du das so programmiert hast.

    Ursache könnte sein:
    • - Begrenzung der 1-10V-schnittstelle nach oben
    • - Wolke
    • - Regentag
    • - Gewitter
    • - Mondphase
    Wenn Du es nicht findest, zeig mal die Einstellungen für
    • - den betroffenen Beleuchtungskanal
    • - Einstellungen für Simulation
    • - die betroffene 1-10V-Schnittstelle

  4. #34
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    Ich habe mir nun nochmal etwas Zeit genommen und dann habe den Fehler gefunden.
    Die Minusleitung für die LED ist mit der Erdung der Lampe verbunden. Nicht wirklich gut. Vor allem im Zusammenhang mit
    Netzteilen.

  5. #35
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Die Minusleitung für die LED ist mit der Erdung der Lampe verbunden. Nicht wirklich gut.
    Warum? Das ist nicht unüblich und solle eigentlich keine Probleme machen. Die Frage ist daher vielmehr, warum Du Probleme damit hast.

  6. #36
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    Ich denke dass da das Netzteil eine Rolle spielt. Wenn ich ja ein Netzadapter nehme, funktioniert es ja. Ich bin nicht sicher wie die Netzteile aufgebaut sind.

    Auch PC-Nezteile habe auch ihre Mühe wenn sie mit der Erdung verbunden sind, daher sollte man schauen das ein PC nur mit der Erdung oder mit einer Masse der Speisung verbunden sind, und nicht beide. Ich hatte da auch schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Zum Teil sehr Negative.

    Vielleicht ist die Erdung der Lampe keine echte Erdung und hat irgend wo ein Potential Unterschied. Dies konnte ich aber noch nicht nach prüfen.

  7. #37
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    ...und noch was, das eine Netzteil liefert halt SELV, das andere PELV.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •