Results 1 to 9 of 9

Thread: Montage GHL Breezer 5-fach????

  1. #1
    Join Date
    31.10.2010
    Posts
    20

    Frage Montage GHL Breezer 5-fach????

    Hallo zusammen,

    ich habe nun meinen Breezer erhalten aber leider ist die Anleitung mal wieder sehr dürftig seitens GHL und wenn ich das Teil laut dem Bild richtig montiert habe dann ergibt sich aber trotzdem das Problem, dass ich das Teil eher in meinem Becken liegen seh als mir lieb ist

    Also bevor ich das Teil in Betrieb nehme und nicht mehr umtauschen kann meine Frage an Euch ob Ihr anhand der Bilder erkennen könnt ob es so richtig wäre und wie man das Kippen ins Becken verhindern kann da ich die Schrauben nicht so fest kriege das die Laschen so gut geklemmt werden das ich ruhigen Gewissens schlafen kann

    Das Glas hat eine Stärke von 12mm und ich kann den Breezer auch nur so montieren da auf der senkrechten Scheibe der Rahmen zu liegen kommt.

    Also würde mich um Hilfe freuen, da es einerseits immer wärmer wird und ich auch andererseits falls es nicht geht das Teil auch schnellstmöglich wieder einpacken und zurücksenden möchte - wäre zwar schade da alles von GHL inkl PL3 und somit gut zu steuern aber so.....

    Danke und Grüße
    Georg
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    19.05.2011
    Posts
    14

    Default

    Also ehrlich, ich hätte mir vor dem Kauf überlegt wie der Lüfter zu befestigen ist, auf den Fotos von der GHL-Homepage wird doch klar wie der festgemacht wird.
    http://www.aquariumcomputer.com/Syst...hltechnik.html

    Mit Lüftern anderer Hersteller die ich so kenne wirst Du auch nicht viel weiterkommen, gewöhnlich wird der Lüfter an vertikalem Glas festgemacht.
    Vielleicht kannst Du den Lüfter am Beckenrand statt an der Strebe festmachen.

    PS: Ich kann mir nicht vorstellen dass Dein Händler den Lüfter zurücknimmt, nachdem er schon benutzt wurde. Am besten für alle Beteiligten wäre es wenn Du das Teil irgendwie festbekommst.

  3. #3
    Join Date
    20.05.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    141

    Default

    Hallo Georg

    Lass dir doch aus PVC eine Halterung schweissen!
    Habe das unten auf deinem Bild mal illustriert, ich hoffe du verstehst wie ich meine
    Dann kannst du den Proppelerbreez senkrecht (rote Pfeile) auf das PVC stecken!


    P1040984.jpg
    Grüsse Andi

  4. #4
    Join Date
    31.10.2010
    Posts
    20

    Default

    Mensch das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag!!

    Bin gerade im Hotel in Bremen und schau mir das Morgen genauer an

    Danke
    Georg

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    vielleicht einfacher: ein abgekantetes Alu-Blech
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    20.05.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    141

    Default

    Hallo Matthias

    Bei so nahem Kontakt mit Salzwasser möchte ich kein Alu haben!
    Es gibt ja schon Spuren vom Spritzwasser an der Halterung vom
    Breezer.

    Vielleicht wäre dies eine anregung an euch für die Salzwasserfraktion
    was zu entwickeln in Kunststoff bzw. PVC!?
    Grüsse Andi

  7. #7
    Join Date
    31.10.2010
    Posts
    20

    Cool alles wird gut :)

    Vielen Dank für Eure Hilfe / Ideen zur Befestigung (bis auf einen doch recht sinnlosen Post) !

    Also ich habe noch einmal mit Thomas Walter vom Aquaterrashop gesprochen und er hat mir netterweise Bilder seiner Lösung zuhause gesandt und somit konnte ich das Problem der Befestigung lösen

    Es wäre hier gut, wenn GHL hier erweiterte Hinweise und/oder Abbildungen auf Ihren Anleitungen drucken würde!

    Nachdem nun die Befestigung klappt und auch das ganze funktioniert habe ich den Propeller Controler noch dazwischen gehängt.

    Könnt Ihr mal schauen ob ich das so richtig gemacht habe!

    Gerade das mit den Jumpern ist ja auch sooo gut in der Anleitung beschrieben

    Den oberen habe ich ganz raus und den unteren über die ersten beiden Pins gesteckt. Das ganze ist in meinem PL3ex an L3-L4 angeschlossen und ich habe das ganze über die 10V Geschichte angesteuert (Bilder anbei).

    Somit müßte doch nun das ganze je nach Temparatur anspringen und auch die Drehzahl sich entsprechend anpassen - oder?!

    Wenn nicht bitte kurzen Hinweis was ich evtl. falsch gemacht habe oder ändern sollte.

    Vielen Dank und Grüße
    Georg
    IMG_0085.jpgIMG_0086.jpgIMG_0087.jpg

  8. #8
    Join Date
    31.10.2010
    Posts
    20

    Default

    Hier der Control mit den Einstellungen in der Software
    Attached Images Attached Images

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Das sieht doch ganz gut aus, ich würde aber noch eine Sicherheitsvorkehrung treffen, damit der Lüfter nicht versehentlich ins Wasser fallen kann.

    Die ProfiLux-Einstellungen sehen korrekt aus.

    Die Jumper kann ich auf den Fotos nicht richtig erkennen. Es müssten bei L4 beide auf 2-3 gesteckt werden.

    In der Anleitung steht:
    Es kann mittels Steckbrücken (Jumpern) auf der Platine im Inneren der Ansteuerelektronik eingestellt

    werden, ob auf L1 (bzw. L3, L5, L7) – hierfür Jumper auf 1 und 2 setzen - oder L2 (bzw. L4, L6, L8) –

    Jumper auf Stifte 2 und 3 setzen - reagiert werden soll. Von Werk aus stecken beide Jumper auf den Stiften

    1 und 2. Zum Umsetzen der Jumper ist das Öffnen des Gehäuses notwendig.





    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •