Results 1 to 8 of 8

Thread: Profilux 3 und iphone/ipad

  1. #1
    Join Date
    28.05.2011
    Posts
    4

    Default Profilux 3 und iphone/ipad

    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige den Kauf eines Profilux 3 und würde damit gerne über mein ipad bzw iphone mein aquarium von unterwegs aus steuern. Der Profilux 3 sollte kabellos die Verbindung aufnehmen. Zu Hause habe ich ein WLAN-Netzwerk über die Fritzbox 7170. Was benötige ich dazu alles? Ist das schwer einzurichten?

    Gruß
    Patrick

  2. #2
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ist grundsätzlich kein Problem du kannst mittels dydns auf den pl3 auch mit dem iPhone zugreifen. Ich würde aber mittels LAN den pl3 mit dem Router verbinden. WLAN konnte ich bei mir nicht nutzen wegen Verschlüsselung ab dem Router hast du ja dann WLAN gibt aber auch Leute die es per WLAN machen oder externes WLAN Router an den pl3.

    Zur Zeit sind die Einstellmöglichkeiten noch begrenzt dies soll sich aber in Kürze ändern. Nutze selbst das iPhone. ansonsten musst du nichts großartig einstellen.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #3
    Join Date
    07.11.2010
    Posts
    60

    Default

    Moin,
    also ich bekomme die Konsole auf meinem iPad nicht zum laufen. Alles andere i.O.
    Insofern kann ich den Profilux von außen nicht steuern. Android geht auch nicht.
    Ob es schwer einzurichten ist, hängt davon ab. Ist immer die Farge wie fit man mit Netzwerken ist. Die Unterstützung hier im Forum ist allerdings sehr gut, damit konnte ich bei mir einiges kompensieren

    Grüße
    Axel

  4. #4
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ach so ja dass mit der Konsole stimmt allerdings dafür gäbe es aber nen anderen Browser für das iPhone mit dem es ginge Beitrag ist hier irgendwo im Forum.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  5. #5
    Join Date
    07.11.2010
    Posts
    60

    Default

    Wenn jemand weiß mit welchem Browser es auf dem Ipad läuft dann bitte info.
    Wäre dankbar.

  6. #6
    Join Date
    28.05.2011
    Posts
    4

    Default

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der pl3 kein WLAN. Ist das richtig?
    Wenn ich dennoch WLAN haben wollte, dann brauche ich zusätzliche Hardware, oder?
    @ bunterharlekin: Der Browser müsste iCab heißen.
    Last edited by Aquarist; 31.05.2011 at 08:31.

  7. #7
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Quote Originally Posted by Aquarist View Post
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der pl3 kein WLAN. Ist das richtig?
    Richtig, es gibt nur einen USB und LAN-Anschluss.

    Quote Originally Posted by Aquarist View Post
    Wenn ich dennoch WLAN haben wollte, dann brauche ich zusätzliche Hardware, oder?
    Die WLAN-Karte macht hier nicht viel Sinn, man könnte hiermit zu Hause nur die drahtlose Verbindung zwischen PC und ProfiLux herstellen, mehr nicht.
    Da der Webserver über den LAN-Port läuft, empfehlen wir für diesen eine WLAN-Bridge (gibt es im Fachhandel).
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  8. #8
    Join Date
    03.01.2011
    Location
    Geesthacht
    Posts
    41

    Default

    Ich habe den USB Server von Silex
    Modell SX-2000WG+
    Dieser hat Lan und Wlan läuft bei mir supergut.
    Grüsse Madhaus

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •