Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Nicht alle Sensoren werden aufgezeichnet ?!

  1. #1
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default Nicht alle Sensoren werden aufgezeichnet ?!

    Nach der neuverbindung des Touch mit Strom und vorherigen neu Zuordnung der Exbox rolliert nun die Anzeige des Touch und dort werden nur noch die Sensoren aufgezeichnet die ich auch in den Messdaten speichere.

    Zeichnet das Touch alles auf oder nur was zuvor im PLC in den Messdaten abgehackt wird?
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es werden die Sensoren angezeigt, die unter "Anzeige" ausgewählt wurden

    es werden die Messdaten aller Sensoren aufgenommen, unabhängig vom ProfiLux Messwertspeicher

    so wie in der Touch-Anleitung beschrieben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Hi,

    bei mir wird in der Profilux Control (5.08) der Menuepunkt "Profilux Touch" nicht angezeigt?

    Einstellmöglich des Bildschirmes selbst am Touch sind auch nicht verfügbar.

    Woran kann das liegen?

    Uwe

  4. #4
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    PAB nicht zugewiesen.
    Am Profilux selbst unter System PAB zuordnen und dann muss da ein x sein beim Touch also im Profilux in dem Kasten macht man mit Pfeil nach rechts dann Enter und der Touch ist zugewiesen dann klappt es auch im plc.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  5. #5
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Danke mal für die Info.

    Funktioniert prinzipiell. Aber, wenn ich den Skin wechsle und dann auf den Punkt Einstellungen gehe, hängt sich der Touch auf ... kann eigentlich nicht sein, oder?

    3 Fragen trotzdem noch:

    - Kann man die Sensorbuttons beschriften? Im Moment sind diese nur schwarz angezeigt.
    - Besteh die Möglichkeiten, dass sich Diagrammkurven selbständig skalieren. Im Moment sind wegen der großen Skala nur rote Striche und keine Verläufe zu erkennen?
    - Was gegenüber dem View I vermisse ist die Anzeige für die Steckdosenleistenzustände. Gibt es hier keine Möglichkeit, diese direkt sichtbar zu machen?

    Danke mal vorab.

    Uwe
    Last edited by Joe_43; 26.05.2011 at 18:37.

  6. #6
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Frage 1 hat sich erledigt ...

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Zum Betrieb des Touch muss ProfiLux mind. Firmware 5.08 haben.
    Skalierung / Steckdosen - habe ich mir notiert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Matthias,

    natürlich muss der Touch FW 5.08 haben ... :-)

  9. #9
    Join Date
    07.11.2010
    Posts
    60

    Default

    Moin,
    bei mir werden die Werte nicht grafisch dargestellt. Es wird zwar laut Control eifrig Werte aufgenommen, aber ich kann im Diagramm nichts sehen. Woran kann es liegen?
    Weiterhin finde ich den Aufbau etwas strange. Warum geht die X-Achse von rechts nach links??? Verwirrt mich irgendwie.

    VG
    Axel

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Warum keine Werte angezeigt werden kann ich nicht sagen. Wie groß ist das Messintervall? Werden gar keine Messwerte angezeigt?

    rechts nach links: ganz einfach - es wird der neueste Wert zuerst gedruckt (= jetzt = rechts im Diagramm), dann der zweitneueste links davon usw.

    wir schauen also vom jetzt in die Vergangenheit (daher das Minus vor den Zahlen: vor einer Stunde, vor 2 Stunden ...)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •