Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44

Thread: Neues Webinterface für ProfiLux 3!

  1. #11
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    und mit dem iPhone sieht das so aus:

    Attachment 1637
    ... darf ich mal ganz bescheiden fragen, ob die Wünsche "anderer ProfiLux" jetzt "chancenlos" sind?

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...6361#post26361

    Gruß
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #12
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    ja, es war wohl ein Fehler, den ProfiLux II zu kaufen. Anscheinend sind alle interessanten Neuentwicklungen nur für den IIIer. :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Gruß
    Ralf

  3. #13
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ja ... das sage ich doch schon die ganze Zeit ... der II´er ist ein tolles Gerät, aber der III´er ist das wo es ab geht!!
    RaNe ist stimme dir voll zu!!

    Ja .. das sollte auch kein MECKERN sein ... es ist eher das Eingestehen das man einen Fehler beim Kauf gemacht hat oder aber die Beratung nicht optimal gelaufen ist! Als Anfänger ist das nicht einfach und das liebe Geld spielt halt auch immer eine Rolle!
    An Umrüstung habe ich auch schon sehr oft gedacht und meine Entscheidung steht noch aus.. leider gibt es in meiner Nähe (PLZ 49808) keine Möglichkeit den Umbau schnell zu realisieren... was das ganze auch nicht einfacher macht!!
    Last edited by AjakAndi; 25.06.2011 at 11:08. Reason: RICHTIG stellen

  4. #14
    Join Date
    03.01.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    42

    Default

    Hallo,
    da man den PL II zu einem PL III umrüsten lassen kann und dies auch nicht wesentlich mehr kostet, als hätte man gleich den PL III gekauft, kann man nicht von einen großen Fehler sprechen. Außerdem ist der PL II auch ein tolles Gerät.

    Gruß aquarus

  5. #15
    Join Date
    03.01.2011
    Location
    Geesthacht
    Posts
    41

    Default

    Stimme Aquarus 100 % zu.
    Der PLII ist Technisch halt nicht in der lage einen Webserver oder ähnliches laufen zu lassen.
    Ich kaufe mir aber auch nicht ein Auto mit 100 PS und meckere hinterher warum das gleiche Modell mit 180 PS schneller fährt.
    Egal wie man sich nun auch entscheidet, ich hatte den PLII+ und war super zufrieden, habe nun das Upgrade gemacht auf PLIII und bin immer noch super zufrieden :-)
    Und ja ich glaube es wird bestimmt irgendwann mal was besseres geben (zitter zitter).

  6. #16
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen ... KEIN Fehler !!! Denn ...

    Quote Originally Posted by RaNe View Post
    ja, es war wohl ein Fehler, den ProfiLux II zu kaufen. Anscheinend sind alle interessanten Neuentwicklungen nur für den IIIer. :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Hallo RaNe,

    ... mein erster Kontakt mit GHL-Produkten fand im Internet statt:

    GHL-Homepage.jpg ... !!! ... und DA steht immer noch: "... Preisgekrönte, ... bedienerfreundliche ... und ... ausgereifte Technik ..."

    Was kommt mir da als Erstes in den Sinn? Na?

    Pokal 2010 PLP2.jpg
    SU05_PreisMatthiasGross_400x261.jpg
    profiluxplusii_front-large.png

    Weiter-Entwicklung = völlig O.K. !

    Aber dann betrachte doch mal den PLIII-Hipe unter dem Gesichtspunkt des Firmen-Motto's auf der Homepage (siehe oben!).

    Da frage ich mich manchmal, ob GHL Ihrem Motto den "Rücken zu gekehrt" hat?

    Plötzlich wird "Ihr bestes Pferd im Stall" mit "Verachtung gestraft"?

    Ist denn durch den "neuen Webserver für (natürlich !) PLIII" das neue "Touch" (natürlich auch für PLIII !) plötzlich überflüssig geworden? Denn jetzt reicht Jedem schon sein viel komfortabeler Tablet-PC (sogar drahtlos !!! - an die Wand hängen oder mitnehmen), der dann auch noch für ALLE ProfiLux tauglich wäre, gäbe es denn nur entlich eine Android-App für PLC (5 oder 6 ist dabei total egal)? >>> http://forum.aquariumcomputer.com/sh...3044#post23044 <<<

    Mein Fazit: ProfiLux Plus II ist das beste, preisgekrönte und bedienerfreundlichste, das mir bisher "unter die Augen gekommen ist"!

    Oder findet Jemand, das der WEB-Server des PL3 für "Technik-Laien" bedienerfreundlich ist (Token's und dergleichen)?

    Ich spiele auch schon sehr lange mit dem Gedanken, das UPGRADE zum PL3 machen zu lassen. Aber bisher macht mir der WEB-Server noch zuviel Angst, und nur deshalb zögere ich noch weiter!

    Ich werde ganz genau beobachten, wie sich GHL in dieser Hinsicht in Zukunft "weiter entwickelt"! Bis dahin mache ich mir keine Sorgen, denn mein PLP2 ist ein "ausgereiftes Gerät" (!!! jedoch noch nicht ausgereiztes !!!) ohne Zicken und Kinderkrankheiten!!!

    Gruß
    Last edited by Transmitter; 25.06.2011 at 14:29. Reason: ergänzt
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #17
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Peter,

    sehr guter Beitrag ... Hut ab .. da hast du den Nagel auf´n Kopf getroffen .....

  8. #18
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Na sicherlich ist der Profilux 3 derzeit "das Pferd im Stall" bei GHL. Viele Funktionen gehen immer zu Lasten der Benutzerfreundlichkeit. Weil es eben auch mehr einzustellen gibt. Vergleichen wir mal wieder die Automobilindustrie. Welches Auto ist beutzerfreunlicher in der Bedienung? Ein VW-Käfer oder ein aktueller BMW 7er ? Wird wohl eindeutig der VW-Käfer sein. Trotzdem will keiner mehr, der ein aktuelles Auto kauft, einen VW-Käfer haben. Zum Ziel komme ich mit beiden.
    Welche Betriebssystem ist benutzerfreundlicher? Ein Windows 7 welches den Benutzer dauernd mit irgendwelchen Fragen nervt die ein Otto-Normaluser oftmals gar nicht entscheiden kann? Oder ein Windows 98?

    Aber dennoch hat der Profilux (Plus) II seine Daseinsberechtigung. Erstmal vom preislichen Aspekt her gesehen und dann für die Anwender die sowieso kein Web-Server und keine Expansion-Box oder strommessende Steckdosenleisten benötigen, sondern einfach nur Ihr Becken steuern wollen und den ganzen anderen Funktionen nicht brauchen.

    Und jeder Hersteller entwickelt für das aktuelle Produkt auch am Meisten weiter. Denn gerade dieses hat viel Geld in der Hardware-Entwicklung gekostet und das muss ja auch durch Verkäufe wieder rein.

    Zum Touch... Tablet-PC´s und die neuen Touch-Handys sind nicht für Dauerbetrieb geeignet, kosten auch deutlich mehr Strom im Betrieb. Hier wird insbesondere das Display schon nach wenigen Monaten deutlich an Leuchtkraft verlieren. Das Touch zielt auch darauf ab die Anzeigewerte dauerhaft darzustellen. Der Webserver zielt darauf ab auch außerhalb der heimischen Umgebung mit PC, Tablet oder demnächst ja wohl auch per Iphone mal eben die Daten des Beckens anzuschauen und Einstellungen vorzunehmen. Hier kann ich mir über Tokens eigene Seiten stricken oder auch darüber von extern mir die Daten aus dem Profilux rausziehen und auf den eigenen Webserver im Internet darstellen.
    Also trotz änlicher Funktionen ein völlig anderer Anwendungsbereich. Es macht also durchaus Sinn hier beides ähnlich in der Darstellung weiterzuentwickeln.
    Jens Meyer


  9. #19
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage

    ... danke Jens, für die detailierten Infos.

    Mal 'ne Frage an Dich als "Praktiker" (und nicht als Geschäftsmann = Eigeninteresse!):

    Würdest Du mir, der noch keine WEB-Seite programmieren kann, zum PL3-Upgrade raten? Oder wäre das für mich nicht sehr empfehlenswert? Ich nutze allerdings auch von Anfang an mit PLC und PLM-WLAN problemlos den Internetzugriff auf meinen PLP2 (per DynDns.org)!
    Eine WLAN-IP-Camera ebenfalls, um per Internet einen "Live-Blick" auf mein Aquarium zu werfen!

    Kurzum: Muß ich noch einen "Flugschein" machen (WEB-Browser), oder reicht mein "Führerschein" aus??? Wie gesagt, reich bin ich nicht, aber technisch überdurchschnittlich interessiert. Deshalb kann ich noch gut Entscheidungshilfen brauchen!

    Danke Jens.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #20
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Welche Betriebssystem ist benutzerfreundlicher? Ein Windows 7 welches den Benutzer dauernd mit irgendwelchen Fragen nervt die ein Otto-Normaluser oftmals gar nicht entscheiden kann? Oder ein Windows 98?
    ... na das ist eindeutig !
    Mac Snow Leopard oder ab dem 1 Juli Lion

    Ich hoffe das, dass neue Webinterface dann da auch richtig läuft und die Konsole nicht weiter muckt.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •