Page 6 of 7 FirstFirst ... 4567 LastLast
Results 51 to 60 of 65

Thread: Hier sammeln wir Wünsche für das Touch

  1. #51
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Guten Abend allerseits!!

    Ich habe schon hier in Forum etwas darüber gelesen, aber ich kann es leider nicht mehr wieder finden. Drum wärme ich es noch einmal kurz auf.

    Wenn das Touch längere Zeit nicht benutzt wird, dunkelt das Display automatisch ab. Gefällt mir sehr gut diese Funktion (Einbrenngefahr wird reduziert). Allerdings ist diese Funktion noch nicht zu Ende gedacht. Nähere ich mich dem AQ und drücke auf das Touch, passiert auf jeden Fall Folgendes :

    1. Befindet sich das Touch im Startmenü, wird die Hintergrundbeleuchtung aufgehellt, und das Menü wechselt sofort eine Ebene weiter, und das sollte meiner Meinung nach, nicht geschehen. Denn mit dem ersten Druck sollte zunächst nur die Beleuchtung aktiviert werden.

    2. Befindet sich das Touch in einer beliebigen Ebene ausser 'Startmenü', dann bleibt das Display trotzdem dunkel. Da kann ich drücken so viel ich will. Erst wenn man das Startmenü erreicht hat, wird das display Hell.


    Das sollte auf jeden Fall geändert werden.

    Gruß
    Andreas

  2. #52
    exinferno Gast

    Default

    Servus!

    Vorweg: ich finde das Touch schon recht gelungen und eine echte Hilfe in der Praxis. Wollte es nicht mehr missen!

    Hier meine Wünsche/Anregungen:

    - Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Beschriftung der Tasten ändern könnte. Z.B. sollte statt "Wartung 1" ein eigener Text eingegeben werden können, wie z.B. "Zeolith spülen". Zur Zeit hängt bei mir ein Zettel im Unterschrank, auf dem die Tasten erklärt werden, da mein Gedächtnis ein echtes Sieb ist.
    - Raster für Sensorwerte sollte variabel sein, wurde ja schon erwähnt.
    - Schaltzustand Steckdosen anzeigen/ändern (sinnvollerweise sollte auch die Beschreibung der Steckdosen hier auftauchen, nicht nur "S1", "S2"... usw.)
    - eigene Hintergrundbilder

    Ansonsten bin ich ganz zufrieden.
    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Grüße, Emanuel
    Last edited by exinferno; 28.12.2011 at 23:43.

  3. #53
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Ich würde mir wünschen Erinnerungen am Touch zurücksetzen zu können.

    Also einfach einen Knopf der der PL sagt, das die Erinnerung erledigt ist.
    Nach der im PLC eingestellten Zeit kommt die Erinnerung dann automatisch wieder.
    mfg


    Klaus D.

  4. #54
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    327

    Default

    Moinsen,
    ich wünsche mir, dass ich die Messdaten auch auslesen und auf einem PC speichern kann.
    Sollte der Wusch schon geäußert worden sein, habe ich es übersehen. Sollte es schon gehen, bitte sagt mir wie.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Holger

  5. #55
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Na wo wir ja hier bei "WünschDirWas" gerade sind..

    - Timeout für zurück in die Statusansicht... wenn man beispielsweise in der manuellen Steuerugn der Steckdosen ist. Das es dort ein sogenanntes Nottimeout gibt per PLC einstellbar bis die Automatik wieder greift und zurück ins Hauptmenü geht. Bei Zeiteinstellung 0 wird die Funktion abgeschaltet und alles bleibt wie es jetzt ist. So sind die manuellen Schalter-User auch nicht benachteiligt.
    Jens Meyer


  6. #56
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Na wo wir ja hier bei "WünschDirWas" gerade sind..

    - Timeout für zurück in die Statusansicht... wenn man beispielsweise in der manuellen Steuerugn der Steckdosen ist. Das es dort ein sogenanntes Nottimeout gibt per PLC einstellbar bis die Automatik wieder greift und zurück ins Hauptmenü geht. Bei Zeiteinstellung 0 wird die Funktion abgeschaltet und alles bleibt wie es jetzt ist. So sind die manuellen Schalter-User auch nicht benachteiligt.
    Genau Jens,
    Ähnliches habe ich schon letztes Jahr vorgeschlagen. Wie das Problem gelöst wird, ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall wäre von Vorteil eine akustische Erinnerung, die z.B. alle 5 Minuten einen kurzen Piepser ausgibt, solange man sich im manuellen Betrieb aufhält. Diese Funktion kennt man von Alarmanlagen, wenn man diese entschärft.

    Gruß
    Andreas

  7. #57
    Join Date
    13.01.2010
    Location
    Fruthwilen
    Posts
    30

    Default

    Hallo zusammen

    also ich würde mir auch wünschen, dass man im PLC Programm die Buttons auswählen kann, welche dann mit der entsprechenden Funktion (Wartung 1, 2, n; Steckdose 1, 2, n; etc.) im Touch angezeigt und belegt werden soll. Könnte ja gleich wie bei Beleuchtungsansicht mittels "Häckchen setzen" gelöst werden...

    Aber generell schon ein sehr gutes Produkt!!

    Gruss
    Lorenz
    GHL User
    Switzerland

  8. #58
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Weis ja nicht ob dies schon erwähnt wurde. Ganz toll wäre es man könnte die Oberfläche selbst gestalten man zieht dass Icon rein aus dem Iconmenü an die Position wo man es will. ( vorgegebene Positionierungen, spalten und Zeilen) klickt drauf ein popupmenü geht auf, hier kann man die Funktion wählen welche der Knopf ausführt.
    So könnte sich jeder seinen Touch so gestalten wie er es braucht
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  9. #59
    Join Date
    27.11.2013
    Posts
    12

    Default

    Gibt es jemals updates mit den Wünschen?
    Wie bekommt man den Touch upgedatet?
    Gruß Peter

  10. #60
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wie jedes andere PAB Gerät auch. NUR das Touch an PAB dran lassen und updaten über ProfiluxControl. Aber da gab es ja nix neues zu. Letzte Firmware war die 1.03
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •