Results 1 to 6 of 6

Thread: Das ist ja mal geil - ProfiLux Touch !!!

  1. #1
    Join Date
    19.05.2011
    Posts
    14

    Lächeln Das ist ja mal geil - ProfiLux Touch !!!

    Fettes Lob an GHL!

    War mittlerweile etwas sauer weil das Ding ja schon Anfang Mai kommen sollte (bei GHL sollte man immer noch ein paar Wochen Sicherheitsaufschlag auf die Termine geben...), das warten hat sich aber gelohnt!

    Ich habe heute endlich das Teil bekommen - einfach nur geil!

    Hier 2 Fotos im Anhang
    (bitte entschuldigt die Bildqualität, ist echt nicht einfach so'n beleuchtetes Display zu fotografieren ...)

    so einfach gings:
    - ProfiLux Touch an die Wand genagelt
    - Update ProfiLux auf 5.08 über USB gemacht (war wie immer kein Problem )
    - PLC 5.0.8.1 auf Schlepptop
    - Tocuh angestöppelt und PAB zugeordnet, schon lief die Sache

    weiter so GHL !
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Wassermann; 19.05.2011 at 17:08.

  2. #2
    Join Date
    19.05.2011
    Posts
    14

    Default

    ganz vergessen - dass man die Hintergründe einstellen kann finde ich klasse, mir gefällt "Tetra" und "Stingray" am besten

    ... vielleicht kann man mal eigene Bilder hochladen, z.B. in Firmware 1.02 ???

  3. #3
    Join Date
    30.03.2011
    Posts
    12

    Default

    Hey Wassermann,

    wenn sich Deine Begeisterung gelegt hat könntest Du noch ein paar bessere Fotos hochladen - eigentlich wollte ich mir kein Touch kaufen, ich glaube das überlege ich mir noch einmal.
    Firmware 5.08 und ProfiLuxControl sind ja schon auf dem neuesten Stand (PS: Update über USB geht bei mir auch ohne Probleme)

    Kann ich mit dem Touch auch kalibrieren?

  4. #4
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Quote Originally Posted by Guppy79 View Post
    Kann ich mit dem Touch auch kalibrieren?
    Ja, da man mit dem Touch den ProfiLux auch fernsteuern kann, also wie bei "Fernsteuerung" im Profilux Control.
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  5. #5
    Join Date
    19.05.2011
    Posts
    14

    Default

    Danke für die prompte Antwort!
    Hätte ich auch selbst dran denken können, mit der "Fernsteuerung" kann man all das tun was man am Gerät selbst auch tun kann (sogar etwas besser, das Touch hat noch 10 Taster für die Zifferneingabe).

    PS: Ich habe das Touch jetzt 2 Tage im Einsatz und finde es immer noch "geil"!

  6. #6
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    35

    Default

    So, nachdem bei mir nun auch alles läuft, kann ich mich den positiven Meinungen nur anschließen. Da ist GHL wirklich ein super Gerät geglückt. Es ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch sehr gut aus. Das Warten und die Kaufentscheidung haben sich wirklich gelohnt.

    Allerdings habe ich zum Thema Kalibrieren noch eine Anmerkung: Dieses kann ich über die Fernsteuerungsfunktion am Touch realisieren. Nur muss man sich dabei dann doch schon etwas durch die Menüs wühlen, um ans Ziel zu gelangen. Da wohl viele Aquarianer Sensoren im Einsatz haben, die kalibriert werden müssen, wäre es vielleicht bei zukünftigen Firmwareentwicklungen eine Überlegung wert, ein Icon "Kalibrieren" einzufügen. Zwischen "Auto. Wasserwech. 4" und "Zurück" wäre noch Platz. Auf der nächsten Seite könnte man dann auswählen, welcher Sensor kalibriert werden soll. Könnte eventuell für viele Aquarianer interessant sein. Ich stelle das hier einfach mal in den Raum. Vielleicht gibt es noch mehr Meinungen dazu.
    Last edited by Sonnenklee; 28.05.2011 at 01:12.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •