Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Das Touch

  1. #1
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default Das Touch

    ist da:

    Wow !

  2. #2
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hallo,

    nach vorschriftsmässigen dazufügen eines neuen PAB-Gerätes ( Reset/Zuordnung ) hatte ich nur das Problem, das die Messwertkurven nicht angezeigt wurden.

    Erst nach einem kompletten Stromembargo aller Geräte am PAB funktioniert auch dies perfekt.

    Anbei: Beim stromlos-machen des PL 3 sind auch die "wirren Zeichen" in den Beschreibungen die beim Update auf 5.0.8 auftauchten verschwunden !

    siehe auch:

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...5098#post25098

    maik
    Last edited by maik; 19.05.2011 at 16:20.



  3. #3
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo meins ist auch da juhuu.
    Echt geiles Gerät.
    Was hast du gemacht bezüglich der Messkurven weil bei mir war da auch noch nix als ich auf die Arbeit bin ca. 2h angeschlossen.
    Ansonsten läuft es Verbesserungen der Software werden folgen.
    Ich werde auch eine Edelstahlfrontblende dafür mit Laser machen. Bilder werden dann noch folgen. Der Kauf lohnt echt.
    Da hat uns GHL mal echt was schönes gebracht.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #4
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Quote Originally Posted by Lalune View Post
    Was hast du gemacht bezüglich der Messkurven ...
    ja das Stromembargo aller PAB-Geräte.
    Vielleicht braucht es auch einige Zeit bis zu den Anfängen der Kurve, die gespeicherten Werte lagen aber schon bei 380.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Danke für die Blumen - Freut mich dass Euch das Gerät gefällt!

    Wir werden die User-Rückmeldungen natürlich genau im Auge behalten und sofort reagieren falls wirklich noch etwas verbesserungswürdig wäre.

    ProfiLux Touch muss auch dem PAB-System zugeordnet werden, ab dann sollten die Messwerte automatisch gespeichert werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ich verstehe nicht was du unter stromembargo verstehst. Und ich glaub die anderen auch nicht.

    @ Matthias mach doch bitte eine Rubrik für den Touch Verbesserungen werde ich dir in den nächsten Tagen als Beitrag mitteilen habe dass heute morgen schon zum Teil persönl. Mit den Kollegen von GHL besprochen.

    Ansonsten noch geiler als ich dachte. Lautsprecher jedoch etwas leise beim Alarm. Werde hierzu aber noch etwas Posten. Gute Arbeit.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  7. #7
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hey,

    @ Lalune:

    Sind Deine Messwert-Kurven den jetzt sichtbar ?

    Embargo heisst "in Beschlag nehmen, behindern" also Strom wegnehmen. Dacht jeder versteht das....
    ich habe das ja auch nochmal als stromlos-machen bezeichnet.

    Mit der Rubrik finde ich auch gut, jetzt laufen schon zwei Themen nebeneinander her.

    @ GHL

    Mir ist aufgefallen das bei den Sensoren für Leitwert das "mS" und beim HumyTemp.-Sensoren das "C" für die Temperatur fehlt.
    Bei allen anderen Sensoren ist das entsprechend OK.

  8. #8
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Mit dem mS habe ich auch gesehen nutze auch noch O2 da steht % habe aber mg/l eingestellt wäre schön wenn dann auch dass aufgezeichnet würde.

    Zu meinen Verbesserungen ich weis nicht wo ich die dann hinschreiben soll.

    1. Zum Lautsprecher beim Tastendruck ganz ok von der Lautstärke allerdings beim Alarm sorry aber ein Witzchen. Viel zu leise. Geht dass Softwareseitig lauter zu stellen z.B. Stufe 11 von 10?

    2. Abschaltung des Alarms dies sollte sich nach der eingestellten Zeit wieder anschalten die Zeit sollte man eingeben können.

    3. Wartung, Futterpause die verbleibende Zeit sollte auf dem Button mitlaufen im Minutentakt runter und ab 60sec runter zählen.

    4. Beschreibung Wartung, Wasserwechsel und Futterpause sollte man auch angeben können wie bei Sensor. Damit auch die liebe Dame des Hauses weis wo Futter rein kommt.

    5. Man sollte mit dem Hot Button Alarm Stumm schalten jeglichen Alarm deaktivieren können sowohl den am Touch als auch profilux und auch den summen Alarm. Wie gesagt bitte auch hier die Autom. Rückstellung auf Summer ein nicht vergessen.

    Danke und Gruß Sven bzgl. Messdaten gibt's Info
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  9. #9
    Join Date
    19.05.2011
    Posts
    14

    Default

    Hi,

    ich lese in dem Forum jetzt schon seit Monaten mit und es sieht so aus als ob es laufen würde wie immer - kaum hat GHL ein wikrlich tolles Produkt seit ein paar Stunden ausgeliefert schon gibt es wieder Kritik und Verbesserungswünsche!
    Lasst und das Gerät doch erst mal so verwenden wie es ist, GHL hört doch immer auf die Kunden und schiebt bei Bedarf immer noch ein paar Updates hinterher ...
    Bedenkt mal dass das kein anderer Aquariencomputer in der Form zu bieten hat!

    Ich bin als Programmierer tätig und kann nur erahnen wie viele Stunden die Entwicklung von dem Touch gekostet haben muss, allein die Liebe zum Detail (z.B. die animierten Icons) ist einfach klasse ...

    Übrigens - die Messkurven funktionieren einwandfrei bei mir.

    An GHL: tolles Produkt, bereue keine Minute das gekauft zu haben!

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich habe die Touch-Posts verschoben um etwas Ordnung zu bekommen.

    Für Verbesserungswünsche machen wir eine neues Thema auf.

    Lalune, das sind gleich eine Menge Wünsche! Die Lautstärke des Beepers kann nicht geändert werden, ich glaube auch nicht dass das notwendig wäre, ich habe den Alarm 2 Zimmer weiter auch gehört (Tipp: man kann eine Steckdose mit dem Alarm schalten, dort kann man z.B. ein Nebelhorn dranhängen )
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •