Results 1 to 8 of 8

Thread: PropellerControl und Temperatur stimmen nicht

  1. #1
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default PropellerControl und Temperatur stimmen nicht

    Hallo

    Ich habe mir die neue Software installiert PC v5.0.8.0.


    Sollwert: 27°C
    aktuell: 25.5°C
    Kühldif: 0°C
    Hysterese: 0.2°C
    10V Ausgang... max bei 2°C

    ... und die Lüfter laufen.

    Kann mir jemand erklären warum: Bei einem Sollwert von 27°C und bei einem Istwert von 25.5°C erwarte ich eigentlich keine Lüfteraktivität.

  2. #2
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hey,
    nur PLC installiert oder auch ein Update der Firmware des PL ?
    Die Einstellungen und Sensordaten, Vorher gesichert und zurückgeladen ?

  3. #3
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    Hey,

    Ich habe auf die Firmware 5.0.8.0

    vielleicht muss ich mal die Werte nach andres einstellen. Muss nochmal die Dok lesen.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ist der entsprechende 1-10V-Ausgang auf "Temperatur 1" gestellt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    Ja klar, die Lüfter reagieren auch je nach Temperatur, sie schalten sich nur nicht mehr ganz aus.

    Ich habe da an der Temperatur Einstellungen geschraubt.... vielleicht eben halt falsch...

    Ich habe nach der Beschreibung für den Bereich Temperatur in der Dok gesucht, aber nicht gefunden. Ich weiss das dies irgend wo beschrieben war. Kann mir da jemand einen Hinweis geben?

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Stimmen die Jumper im PropellerControl?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    Ich denke dass alles soweit OK ist.
    Meinen Lüfter ist auf L5 die Jumper beide auf 1&2.

    Wenn ich jedoch die Tunze aus dem Y-Stecker nehme (Tunze bei mir auf L6), bleiden die Lüfter nun stehenh

  8. #8
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    Ich denke ich habe das Problem gefunden.
    Das Tunze-Steuerkabel welches dabei war, ist scheinbar ein Kabel welches auf den zweiten Port geschalten ist, also auf L1,L3,L5... und meine Lüfter auch auf L5 waren, kann dies nicht gehen.

    Habe nun beides gewechselt resp haben den Lüfter auf L6 (Jumper auf 2+3) gesetzt und nun scheint es zu funktionieren.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •