Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: PAcific Sun und Profilux

  1. #21
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Sieht doch alles gut aus, was soll daran falsch sein?
    Die Beleuchtung folgt der eingestellten Kurve, zusätzlich wird noch bei allen 3 Kurven die Mondphase eingerechnet.

    Für mich suspekt:
    - die Kurvenverläufe an sich
    - dass die Mondphase bei allen Kanälen an ist

    Die berechnete (und angezeigte) Helligkeit entspricht nur dann exakt der eingestellten Kurve wenn alle Simulationen für diesen Kanal aus sind.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #22
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default Firmware Update und wieder Einstellungsprob.

    GHL Beleuchtung3.jpgGHL Licht-Scenarien.jpgGHL 1-10V.jpgGHL Simulation.jpgGHL Beleuchtung 2.jpgHallo Matthias!
    Ich habe auf eure Seite neue Firmware gefunden 5.10 und gleich habe ich das installiert.Leider sind wieder alte Probleme aufgetaucht mit die Profilux Einstellungen und Pacific Sun.
    Unter neue Firmware konnte ich meine Beleuchtung nicht einstellen . Ich habe dann alte Firmware installiert 5.07 aber leider geht auch nicht.
    Ich mache folgendes:
    1.Led Leuchte als dimmbar abgehakt
    2.Unter Lichtszenarien prüfe ich ob die Balken reagieren und die entsprechende Kanal richtig reagiert.

    3.Programmiere das Erste Kanal, speichern, dann zweite Kanal, speichern , 3 Kanal, speichern
    4.Signal invertieren

    Auf den Profilux View zeigt mir dann ganz andere zahlen wie im Einstellungen.
    Unter 1-10V auf Kanal 3 zeigt mir sogar minus -2V und andere 0. aber die Lampe leuchtet viel mehr.
    Kannst du mir noch mal schreiben schritt im schritt wie soll ich profilux einstellen das meine Beleuchtung leuchtet wie ich will nicht so wie jetzt.
    Danke Voraus
    Mirek
    Last edited by gibraltar; 23.02.2012 at 14:00. Reason: Screenshot

  3. #23
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die Beleuchtungskurve 3 ist nicht korrekt, 2x 0% und 1x 100% macht keinen Sinn

    -> Kurve 3 korrekt einstellen

    außerdem Mondphase abschalten für nicht blaue LEDs

    Mondphase ist auch falsch eingestellt: 00:00 bis 00:00 macht keinen Sinn
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #24
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    Hallo Matthias!
    Danke für deine Antwort.
    Wollte ich eigentlich etwas ausführliche Antwort, also wie ich geschrieben habe : schritt in schritt, wie und welche Einstellungen ein normale Benutzer vornehmen muss. Ich bin auf die polnische Forum nano-reef sehr oft gefragt ob ich übersetzen kann diese Bedienungsanleitung von Profilux.
    Ich kann das machen aber im diese Bedienungsanleitung kann ich schritt in schritt Anleitung nicht finden. Für viele Benutzer aus Polen kann solche schritt in schritt Anleitung sehr hilfreich sein.
    Ich kann dir sagen das Polnische Endbenutzer in 99% sind die Meinung das diese Computerbedienung ist nicht Benutzerfreundlich und ohne richtige Bedienungsanleitung ist sehr schwer alle Leistungen von Profilux zu nutzen.
    Ich hoffe dass auch Polnische Kunde liegt am Herzen des Profilux Geschäftsleitung.
    Es geht vor allem um die Einstellungen von Profilux- Ledbeleuchtung, Profilux- Dossierpumpe, profilux - Tunze Strömungspumpen. Jede Endbenutzer erwartet ausführliche Auskunft wie -mann diese Computer nutzen kann, viele Polnische Aquarianer nutzen nur zum ablesen von pH,Redox, usw. Rest bleibt unbenutzbar! Mit etwas mühe kann das doch ändern aber brauchen wir gutes will von Profilux Support.Ich übersetze sehr oft Bedienungsanleitungen aber diese von Profilux ist wirklich nicht für die Endbenutzer ausgerichtet.
    Vielleicht haben wir jetzt besser verstanden.
    Das was du jetzt mir Antwortest übersetze ich auf polnisch und gebe ich weiter an unsere Forum ,weil da warten sehr viele Leute auf gute Nachrichten von euch
    MfG
    Mirek
    Last edited by gibraltar; 26.02.2012 at 23:12.

  5. #25
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ProfiLux hat mehrere hundert Funktionen und mehrere tausend Einstellungen, es ist schlicht möglich für jede Funktion eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schreiben, das wäre dann dicker als jedes Telefonbuch.

    Es ist besser das Grundprinzip und die Funktionsweise des ProfiLux zu verstehen, dann kommt man von selbst darauf wie etwas einzustellen ist.
    Wir haben versucht das Grundprinzip zu Beginn der Bedienungsanleitung zu erklären.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •