Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: PAcific Sun und Profilux

  1. #11
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Laut Einstellungen ist auf den ersten Blick alles i.O.

    Ich gehe mal von folgendem aus:
    Pacific Sun hat 3 Kanäle. Zwei für die Hauptbeleuchtung mit weißen und blauen LEDs und ein Mondlicht mit blauen LEDs.
    Nachts wird Mondlicht aktiviert, tagsüber die Hauptbeleuchtung
    LED-Control ist auf L1L2 und L3L4 angeschlossen (prüfen bei man. Beleuchtung, indem man den entsprechenden Schieberegler des jeweiligen Kanals betätigt).
    Bei den Schieberegler von Beleuchtungskanal 1 und 2 sollte die Hauptbeleuchtung angehen, beim 3. Kanal das Mondlicht.

    Wenn die Beleuchtung invertiert erscheint (bei man. Beleuchtung testen) dann einmal invertieren. Bei einem weiteren mal wird wieder invertiert und man erhält den Ausgangszustand (wie bei Mathe: Minus mal Minus gibt Plus). Die Invertierung gilt für alle Kanäle des LEDControl4.

    Wenn das funktioniert, ist alles in Ordnung.

  2. #12
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    wann wurde ich wissen ob das signal ist invertiert oder nicht?
    Im Einstellungen kann ich nichts abhacken, das invertieren funktioniert ohne irgendwelche signal zu sehen( leuchtdiode oder anzeige im software?)
    Last edited by gibraltar; 13.05.2011 at 16:51.

  3. #13
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die Invertierung wird im LEDControl4 gespeichert und kann nicht ausgelesen werden.

    Wenn die Helligkeit der LEDs bei man. Beleuchtung dem Wert des Schiebereglers folgt, dann ist es nicht invertiert.
    Ist ein umgekehrtes Verhalten sichtbar (LEDs werden dunkler wenn Schieberegler nach oben geschoben wird) dann ist die Ansteuerung invertiert.

  4. #14
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    das klingt logisch
    Wenn ich das alles gut verstanden habe: fuer die Programierung von PL muss ich vogende schritte machen:
    1. Signal Invertieren
    2.Gewuenschte LED Kanaele (Zeit programieren) Einstellen uns speichern .
    3.Das signal wieder Invertieren
    Ist das richtig? oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Und naechste Frage: welche zahl soll ich einstellen unter Beleuchtung ab 0V bis 10V oder ab 1 bis 10V? weil wenn ich ab 0 gebe dann ist dunkel ab 1 leuchtet jede kanal aber am nacht leuchtet alles auf 1%.

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    1-10V Schnittstellen wurden da wohl gemeint: 1V bis 10V ist ok.

    Signal mehrmals invertieren bringt nix - wenn falsch rum, dann invertieren, sonst nicht

  6. #16
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    Frank bitte, kannst du mir deutlich sagen wann soll ich mit programmierung anfangen nach invertieren oder vor invertierung programieren und danach invertieren?Noch zu 1-10V Schittstellen... ich moechte gerne das am nacht bleibt nur Mondlicht und wenn ich auf 1V gebe leuchten alle Kanaelle zusammen auf 1% .
    Anzeige auf dem PLView soll gleiche Daten zeigen welche ich im Laptop eingegeben habe? Bei mir sind verschiedene Daten im PC und auf dem PL ViewII
    Last edited by gibraltar; 16.05.2011 at 23:42.

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Es ist egal wann invertiert wird, ob vor oder nach dem Einstellen spielt keine Rolle.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    Warum sind dann verschiedene Daten auf dem Bildschirm von Profilux ViewII und mein Laptop?

  9. #19
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Um das zu beantworten brauche ich mehr Details. Ich weiß gar nicht genau um was es geht. Bitte Beispiel.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #20
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    ok !
    Hier Matthias hast du screenshots von PLViewII und alle einstellungen im Laptop
    Attached Images Attached Images

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •