Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: PAcific Sun und Profilux

  1. #1
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default PAcific Sun und Profilux

    Ich habe gekauft Profilux Plus II xE und dazu fuer meine LED Lampe von Pacific sun BlackPython 200W entsprechende GHL Kontroler4 pasiv, versuche schon zwei Tage alles einstellen /konfigurieren aber leider geht das nicht.
    L1 kanal auf 0%, L2- 0% L3 am Nacht 100% und auf dem Bildlschirm bekomme ich immer solche Nachricht Beleuchtung 1 - 1% Bel.2- 1% , Bel.3-79%,.
    Wenn ich auf Licht simulation gehe und stelle ich manuellesteuerung an ,und klicke ich 100% alles wird dunkel auf 0% alles geht an und volle leistung also alles ist umgekehrt.

    Gibts eine schritt fuer schritt Einleitung fuer diese Computer? Aus diese Programmiererbuch kann ich leider nicht gut konfigurieren.
    Ich habe Firmware UP gemacht auf 5.06, welche passende Firmware ist fuer mein Profilux die beste?
    Gibts schon neue Steuerungsprogramm fuer Profilux, weil ich schon gesehen habe das manche benutzen 6.0.... aber auf Seite von GHL habe ich nichts gefunden. Selbst benutze ich 5.07.
    Ich kann nur manuell alles steuern alles was ich vorprogramiere funkt nicht, Komputer reagiert nicht. Ist dann PL defekt oder Ledcontroller?
    Ich hoffe dass jemand hat mich Verstanden weil mein Deutsch ist nicht so gut.
    Fuer jede Hilfe Danke ich Voraus.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Bezüglich dem invertierten Verhalten des Controller ist einfach Abhilfe schaffen:

    mit PLC 5.07.x kann die Taktung des LED-Control4 passiv invertiert werden (System->1-10V Schnittstellen->LEDControl4...)

  3. #3
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    das habe ich getan aber wenn ich Ausgangssignal invertieren druecke passiert paar Blitze und das ist alles.Was soll unter System/1-10V schnittstellen in L1 ,L2, L3 U min und U max stehen? Wenn ich ab 0V bis 10V schreibe leuechten nur die nacht dioden(2 dioden)Wenn ich ab 1V bis 10 schreibe dann leuchten andere dioden. Beleuchtung reagiert nur in manualeinstellungen, zum Beispiel: druecke ich 25% oder 50% leuchtet alles schoen aber das was ich vorprogramiert habe geht nicht.
    Soll ich vielleicht alle angaben loeschen dann invertieren und alles neu programieren?? Gehe ich auf Lichtscenarien klicke auf test und passiert nichts, die balken kann ich bewegen aber passiert nichts.
    Jetzt habe ich PL ausgeschaltet und neu gestartet, und auf dem bildschirm zeigt mir, Beleuchtung 1 - 889%!!!!!! Bel.2- 667% Bel.3- 113% das stimmt nicht mit das was ich im PL steuerungsoftware sehe .Keine ahnung aber hier ist etwas kaput, PL oder Ledkontroler4 .
    Last edited by gibraltar; 28.04.2011 at 23:41.

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ich denke nicht, dass ein Defekt vorliegt.

    Bitte Schritt für Schritt vorgehen:
    1-10V-Schnittstellen den Beleuchtungen richtig zugeordnet? Umin 1V, Umax 10V
    Bei den entspr. Beleuchtungen dimmbar eingestellt?
    Also wenn manuelle Beleuchtung aktiv ist, funktioniert es dann so wie gewünscht? Heißt also 0% Beleuchtung => LEDs aus, 100% => LEDs volle Leistung?

    Erst wenn das sichergestellt ist, dass dies funktioniert sollte man weitermachen.

    Am bestem mal die Einstellungen für 1-10V und der für LED-Control relevanten Beleuchtungen posten.

  5. #5
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    Ich habe L1 als erste Weißekanal, L2 Blauekanal und L3 Mondlicht.
    Wie ich gehört habe soll 8 kanale sein ab L1 bis L8 und bei mir sind bis L10 ist das ok?
    Ich habe alle kanaelle ab 1V bis 10V eingestellt . Im 1-10V Schnittstellen unter LED Control4 habe ich invertieren geklickt und dann di 3 Kanaelle programiert. Soll ich dann wieder nach die programieren signal Invertieren ?
    Wenn ich das mache schaltet sich das Licht ganz aus.
    Wie kann ich Sonnenuntergang und Sonnenaufgang programieren mit Rotlicht usw.
    Alle sensoren funktionieren bai mir gut , temp,redox,pH, also ich meine daß mein PL ist auch ok, alles liegt im programmierung.
    Beleuchtung ist als dimmbar eingestellt, im Manuell modus funktioniert jetzt aber diese balke unten wo ich Lichtscenarien testen kann ist nicht aktiv.

  6. #6
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default

    Nach meine Einstellungen sieht das alles so: Bildschirm Profilux View II zeigt Beleuchtung 1 - 37%, Bel.2 - 13% , Bel.3 - 64%. Im meinem Laptop sieht das ganz anders aus , unter Bel 1 - 50% unter Bel.2 - 10% und Bel.3 - 64%.
    Unter 1-10V Schnittstellen L1 Umin. 1V Umax.10V Aktuell 4,3V L2. Aktuell 2,1V L3 Aktuell 6,7V und alle andere ab L4 bis L10 haben Aktuell 4,9V obvoll habe ich die nicht programiert.

  7. #7
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default kann jemand von GHL Antworten???

    Leider komme ich nicht zu recht mit die programierung, ich mache etwas falsch aber was?

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Am beste wäre es, wenn von allen relevanten Einstellungen mal Screenshots gepostet würden. Ansonsten ist es schwierig zu helfen...

  9. #9
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default Profilux und Pacific Sun

    Quote Originally Posted by Frank View Post
    Am beste wäre es, wenn von allen relevanten Einstellungen mal Screenshots gepostet würden. Ansonsten ist es schwierig zu helfen...
    Hallo Frank!
    Danke fuer deine antwort.
    Ich habe diese Sccreenshots gemacht dazu noch schreibe was steht im diesen moment auf dem Profilux View weil soll das gleiche sein was im laptop steht aber leider ist das nicht war.PLX2.png
    94.0 KB
    PLX3.png
    91.0 KB
    PLX4.png
    93.8 KB
    PLX5.png
    94.1 KBPLx1.png
    104.9 KB
    PLX8.jpgPLX4.jpgPLX11.jpgPLX5.jpgPLX12.jpg

    Ich versuche auch andere Screenshots schicken aber erst mussich die etwas kleine machen

    PLX6.png

  10. #10
    Join Date
    28.03.2011
    Location
    Wroclaw/Polen
    Posts
    22

    Default PLX und Pacific Sun

    Quote Originally Posted by gibraltar View Post
    Hallo Frank!
    Danke fuer deine antwort.
    Ich habe diese Sccreenshots gemacht dazu noch schreibe was steht im diesen moment auf dem Profilux View weil soll das gleiche sein was im laptop steht aber leider ist das nicht war.PLX2.png
    94.0 KB
    PLX3.png
    91.0 KB
    PLX4.png
    93.8 KB
    PLX5.png
    94.1 KBPLx1.png
    104.9 KB
    PLX8.jpgPLX4.jpgPLX11.jpgPLX5.jpgPLX12.jpg

    Ich versuche auch andere Screenshots schicken aber erst mussich die etwas kleine machen

    PLX6.png
    Ich kann noch das alles als datei schicken wenn das dir helfen kann
    Attached Images Attached Images

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •