Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Kaufberatung zum Thema Steckdosenleiste/Zubehör Profilux3ex

  1. #11
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    und ich hab sie in Reihe, also alle 4 nacheinander an einen PAB Port gehängt. Aber sie schalten alle vier gleich.
    Is normal wenn man einfach alles zusammenstöpselt und die Betriebsanleitung mit Mißachtung straft
    Du musst die einzelnen Leisten schon konfigurieren, Kapitel 2.3.2

  2. #12
    exinferno Gast

    Default

    Ich Idiot! Ja, mann, natürlich! Danke! Da hab ich einfach drüber gelesen. Meine Schuld! Vielen Dank für den freundlichen Hinweis! Jetzt geht es natürlich. Danke!

    Gruß, Emanuel

  3. #13
    Join Date
    04.05.2010
    Posts
    7

    Default

    Hallo,

    kann man mit der Powerbar 6D-PAB Fehlermeldungen über die Strommessung erzeugen? Ich möchte meine Förderpumpe anschliessen und
    die hat im Normalbetrieb einen definierten Stromverbrauch. Kann ich nun falls die Pumpe ausfällt und der Stromverbrauch unter eine
    definierte Grenze fällt mir einen Alarm ber mail oder SMS Modul erzeugen lassen? Das selbe möchte ich, wenn der Strom stark ansteigt von
    einzelnen Verbrauchern, damit ich sie kontrolliert abschalten kann.

    Kann man mit den normalen Steckerleisten auch eine geregelte Einschaltung nach einem Stromausfall programmieren (z.B. erst Kanal 1 ein dann nach x min erst Kanal 2 ein)
    oder geht das nur mit der PAB Version?

    Wie könnte man einen Sammelalarm über den Profilux zu einer externen Anlage bringen? Dafür bräuchte ich einen potentialfreien digitalen Schaltkontakt. Hat der PL so einen
    Ausgang oder kann man das nur über eine Steckerleiste + Relais realisieren, welches man abfallen lässt bei Störung?

    Gruß Spooner

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Spooner View Post
    Hallo,



    Kann man mit den normalen Steckerleisten auch eine geregelte Einschaltung nach einem Stromausfall programmieren (z.B. erst Kanal 1 ein dann nach x min erst Kanal 2 ein)
    oder geht das nur mit der PAB Version?

    Gruß Spooner
    Blackout-Verzögerung unter den Schaltsteckdosen. x Minuten nachdem Strom wieder da ist kann man entsprechende Steckdosen schalten bzw. nimmt dann erst ihren programmierten Zustand ein. Mit der Powerbar-PAB sind derzeit nur Strommessungen möglich, keine weiteren Aktionen. Wird aber bestimmt noch kommen. Summenalarm kann ich mit der Logikfunktion (programmierbare Logik) abfangen und auf Schaltsteckdosen legen.
    Last edited by AQUA-IT; 22.12.2011 at 22:03.
    Jens Meyer


  5. #15
    Join Date
    04.05.2010
    Posts
    7

    Default

    Danke für deine Antwort !!

  6. #16
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default

    Hallo!

    Da die Frage nicht beantwortet wurde und dies mich auch sehr interessiert, stelle ich die Frage von Spooner hier erneut.

    [QUOTE=Spooner;30830]Hallo,

    kann man mit der Powerbar 6D-PAB Fehlermeldungen über die Strommessung erzeugen? Ich möchte meine Förderpumpe anschliessen und
    die hat im Normalbetrieb einen definierten Stromverbrauch. Kann ich nun falls die Pumpe ausfällt und der Stromverbrauch unter eine
    definierte Grenze fällt mir einen Alarm ber mail oder SMS Modul erzeugen lassen? Das selbe möchte ich, wenn der Strom stark ansteigt von
    einzelnen Verbrauchern, damit ich sie kontrolliert abschalten kann.

    Vielleicht gibt es dazu ja inzwischen eine Funktion? Wäre eigentlich eine Wichtige Sache.

    Gruß
    Oliver

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    nein, gibt es noch nicht

    ist auf unserer Liste
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default

    Hallo!

    Es ist schonmal erfreulich, dass so eine Funktion schonmal auf der ToDo Liste steht.

    Wichtig für mich vor dem Kauf eines neuen Systems zu wissen ist jedoch, ob es sich dabei nur um eine Softwareerweiterung handelt oder ob dazu nochamls neue Hardware fällig wird.
    Wenn neue Hardware dazu benötigt wird, warte ich natürlich noch mit dem Kauf ab. Oder kann ich das Sytsem mit den Steckerleisten jetzt erwerben und diese Funktion wird später nur softwaremäßig gepatcht?

    Gruß
    Oliver

  9. #19
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    alles "nur" Software
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •