Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: "WARTUNG" nicht mehr im Display ???

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen "WARTUNG" nicht mehr im Display ???

    Firmware: 5.07b und PLC 5.0.7.3

    Bei aktivierter "WARTUNG" wird im Display des ProfiLux PLUS II kein Hinweis mehr angezeigt!
    Ursprünglich wurde dort aber einmal das Wort "WARTUNG" angezeigt!

    So hätte ich es gerne zukünftig wieder! Warum wurde das überhaupt abgeschafft???

    Gruß

    P.S.: versteckt sich hier das Wort "Wartung" vielleicht hinter der Temperatur ???? (Siehe Bild) :
    Wartung-Display1.jpg...
    Last edited by Transmitter; 25.04.2011 at 16:52.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,
    danke für den Hinweis, wir werden dies überprüfen.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich habe das mit meinem PII hier geprüft, es wird Wartung angezeigt. Mit 5.07 und 5.08.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen

    Wartung-Display1.jpg
    ProfiLux Plus II (SN:1004092088) z.Zt.:Firmware: 5.07b und PLC 5.0.8

    ... wenn das nicht gelogen ist, dann bitte Lösungsvorschlag!

    Ich erzähle schließlich keinen Quatsch, und für witzig halte ich das auch nicht, mir solche Sachen "zusammen zu spinnen"!

    IMAG0171.jpg... das Wort "Wartung" erscheint nicht! Und das bekommt jeder schriftlich von mir!

    Bitte schaut trotzdem "nochmal" richtig nach, denn dieses Phänomen gab es bei mir bis einschließlich FW 5.05 (!!!) nämlich auch nicht!

    *** Ein temporärer FW-Downgrade zurück zu FW 5.05 (!!!) hat wieder das "normale" Verhalten bei "Wartung" zurück gebracht! trotz PLC 5.0.8 !! ***
    IMAG0173.jpg ... ProfiLux Plus II (SN:1004092088)
    PLC-Wartung.jpg

    Entschuldigung, wenn ich nochmal nachfrage: Ist das wirklich sicher, dass Ihr den Fehler nicht nachvollziehen könnt???

    Dann werde ich das Gerät wohl als Garantie-Fall zusenden müssen!!:mad:

    Gruß
    Last edited by Transmitter; 13.05.2011 at 21:11. Reason: Fotos hinzugefügt
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Es behauptet hier niemand das etwas zusammengesponnen wurde!

    Es ist so dass ich das weder an meinem P3 noch PII nachstellen konnte, nicht mit 5.07 oder 5.08. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass das Problem beim Kunden nicht besteht.

    Einsenden macht keinen Sinn, da es sich hier sicher nicht um ein Hardwaredefekt handelt, sondern um ein Problem welches offenbar nur unter bestimmten Umständen auftaucht, jetzt gilt es diese Umstände herauszufinden.

    Dazu brauche ich:
    - genaue Hardwarekonfiguration
    - Einstellungs- und Parameterdatei

    Damit versuche ich dann das Verhalten hier zu provozieren.

    Falls jemand vom gleichen Problem berichten kann (oder vom Gegenteil) bitte melden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Also dann ...

    ...
    Hardware:
    GHL-Hardware.pdf
    Einstellungen:
    Einstellungen.par
    Sonsordaten:
    Sensordaten.par

    fehlt noch etwas?
    Gruß

    P.S.: WICHTIG = mit FW 5.05 (!!!) ist wieder das "normale" Verhalten bei "Wartung".
    Und von Anfang an funktioniert FW-Update ausschließlich mit FMC16LX - Keine Ahnung, ob der Zusammenhang relevant ist?
    Last edited by Transmitter; 14.05.2011 at 16:45.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Danke für die Infos, sehen wir uns in Ruhe an.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Beitrag Nachtrag ... NUR bei FW 5.07b

    ... etwas ist mir noch aufgefallen, was ich eigentlich so noch niemals hatte:

    Jedesmal, wenn ich das Firmware-Update 5.07b ausführe, muß ich anschließend immer an meiner SimuL einen "Kanaltausch" machen!
    Sowas hatte ich vorher noch niemals! Und definitiv jedesmal, nur bei FW 5.07b.

    Inzwischen habe ich es einige Male wiederholt, und es passieret absolut NUR bei FW 5.07b.

    Ich verstehe das zwar nicht, aber vielleicht (so hoffe ich) gibt es Euch einen Anhaltspunkt / Hinweis / Vermutung / Verdacht.

    Gruß
    Last edited by Transmitter; 15.05.2011 at 16:22.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Bräuchte ich etwas genauer Firmware-Update von Version ... zu Version ... ?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich konnte das Problem mit diesen Einstellungen nachvollziehen, es hängt an der Anzeigeeinstellung Zeit und Datum "rotieren".
    Bis das in 5.08b korrigiert wurde bitte andere Einstellung verwenden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •