Results 1 to 3 of 3

Thread: Hilfe in Kassel

  1. #1
    Join Date
    06.06.2009
    Posts
    2

    Lächeln Hilfe in Kassel

    Hallo zusammen !

    Bin leider fürchterlich neu hier und auch etwas Hilflos.
    Wir haben vor drei Wochen ein gebrauchtes M-AQ gekauft.
    Dabei war auch ein Profilux Plus II dabei.
    Ich habe es auch geschafft das Teil zu installieren.
    Bin mir aber total unsicher, ob das Alles auch so richtig ist.
    Gibt es vielleicht im Raum Kassel jemanden, der davon Ahnung hat und
    die Einstellungen überprüfen könnte ?

    Außerdem tauchte noch die Frage auf ob man den View gleichzeitig mit dem PC betreiben kann.

    Schöne Wochenendgrüsse
    aus Kassel

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Möchte man View II und PC parallel betreiben so benötigt man für die Verbindung zum PC eine weitere PLM-RS232 Steckkarte (kommt in den Profilux) oder eine PLM-USB oder eine PLM-LAN/WLAN Karte.

    Wir bieten auf unserer Homepage eine Fernwartung an (vornehmlich in den Abendstunden) um Kunden zu helfen. Das ist während der ersten 4 Wochen und wenn der Profilux bei uns gekauft worden ist umsonst.

    Ansonsten fällt eine Gebühr an die man auf unserer Homepage ersehen kann. Der PC muss dafür mit dem Internet verbunden sein und der PC muss über ProfiluxControl eine funktionierende Verbindung mit dem Profilux haben.

    Das Handbuch zum Profilux kann man auch hier bei GHL auf der Homepage dornloaden, falls keins dabei war. Da ist eigentlich alles sehr gut drin beschrieben.
    Hier wird einen natürlich auch durch die Profilux-Gemeinde sehr gut geholfen. Einfach sonst gezielte Fragen stellen. Und bitte vorher das Handbuch studieren
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    06.06.2009
    Posts
    2

    Blinzeln Danke für Deine prompte Antwort

    So was, wie eine zweite Steckkarte hatte ich mir schon gedacht. Ich dachte nur, dass es auch einfacher gehen könnte. Mittels eines Abzeigs oder so. Ich werde auf jeden Fall mal auf Eurer Hompage vorbei schaun. Ich glaube aber, dass vermutlich kein Platz mehr in dem Profilux ist.
    Das mit der Fernüberwachung werde ich mir auch noch mal überlegen.
    Das Benutzerhandbuch habe ich mir scho recht genau angeschaut. Es ist wirklich und bestimmt gut beschrieben, zuminest für jemanden der Erfahrung mit dem Teil hat. Das Problem ist immer nur, dass man von einem Abschnitt zu einem Weiteren gewiesen und das wiederholt sich dann auch meißtens noch. Wenn ich nicht den PC-Anschuß mit dem Promm gehabt hätte und nur auf die Tastatureingaben angewiesen wäre, wäre ich bestimmt nicht so weit gekommen, wie ich heute schon bin.
    Ich muß halt mal sehen wie ich weiter komme. Vielleicht finde ich ja noch einen Kundigen Helfer aus dem Raum Kassel.
    Das mit der Fernüberwachung ist bestimmt Klasse und sehr hilfreich für einen Beginner wie meiner Einer. Das Problem wird dabei nur sein, dass man dann doch bestimmt auch über die angeschlossenen Elemente (Klimagerät, Ozon, Beleuchtung etc. pp.) informiert sein muß oder kann man das evtl. per PC erkennen ? An der Gebühr soll es bestimmt nicht scheitern.

    Nochmal ein ganz herliches Dankeschön
    Schöne Grüsse aus Kassel

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •