Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Darstellungsproblem

  1. #1
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default Darstellungsproblem

    Kennt jemand dieses Problem ?

    Grafiken überschreiben Texte.

    Win7-64, PLC aktuelle Version.
    Attached Images Attached Images
    Last edited by RaNe; 23.04.2011 at 17:02.
    Gruß
    Ralf

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Das habe ich noch nie gesehen, ich verwende selbst Win7 32 und 64 auf diversen PCs.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    oh mann,

    hab ich auf dem Notebook und auch auf dem PC, beide Win7SP1-64bit.

    Ich kann zwar alles Bedienen, da wo die Grafiken in den Text ragen jedoch nur per Tastatur, nicht mit Maus.
    Gruß
    Ralf

  4. #4
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Moin,

    das kann passieren, wenn man Anwendungen auf sehr kleinen Bildschirmen explizit maximiert startet oder wenn Zusatzanwendungen wie AutoHotKey die Fenstwergröße explizit vorgeben. Sollte das die Ursache sein, hilft ein beherzter Doppelklick auf die Kopfzeile um das zubeheben.

  5. #5
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Moin,

    das kann passieren, wenn man Anwendungen auf sehr kleinen Bildschirmen explizit maximiert startet oder wenn Zusatzanwendungen wie AutoHotKey die Fenstwergröße explizit vorgeben. Sollte das die Ursache sein, hilft ein beherzter Doppelklick auf die Kopfzeile um das zubeheben.
    Daran kanns eigentlich nicht liegen, am PC hab ich 2 Stk. 28" und Notebook ist 17".
    Habe auch nichts laufen, was die Fenstergröße beeinflusst. Habe auch schon mal eine ältere Version von PLC gezogen, da aber auch die Probleme.

    Da nur ich anscheinend dass Problem habe, muss der Fehler wohl local bei mir zu suchen sein. Obwohl ich nichts besonderes an Software laufen habe. Alle Hintergrundprogramme habe ich mal deaktiviert, ohne Erfolg.

    Mich wunderts nur, dass sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook das Problem besteht .

    Trotzdem danke für den Tip !

    Frohe Ostern
    Last edited by RaNe; 21.04.2011 at 11:10.
    Gruß
    Ralf

  6. #6
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hey,
    Quote Originally Posted by RaNe View Post
    Da nur ich anscheinend dass Problem habe, muss der Fehler wohl local bei mir zu suchen sein.
    Nein, da bist Du nicht der Einzige.
    Ich hatte das Problem auch schon ein paar Mal, allerdings ist das jetzt seit langem nicht mehr aufgetreten und es war bei mir auf einem Apple/Mac.

    Damit ist Dir zwar jetzt auch nicht geholfen.....

    gruß maik

  7. #7
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Hab heute mal mit unterschiedlichen Auflösungen experimentiert. Egal welche Auflösung, Problem bleibt :mad:

    Interessant:

    wenn ich PLC minimiert starte, fehlt die rechte Menüleiste komplett
    wenn ich PLC maximiert starte, ist alles auf dem Display ohne zu überlappen, sieht aber bescheiden aus

    Allen Frohe Ostern !
    Last edited by RaNe; 21.04.2011 at 20:25.
    Gruß
    Ralf

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Eventuell die Schriftgröße (125%, 150%, ...) in Windows verändert?

  9. #9
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Lächeln

    Hab ich auch schon dran gedacht. Ändert aber nichts generell am Problem, verschiebt sich teilweise noch heftiger.
    Es liegt definitiv am weissen Menüfenster, dies plaziert sich nicht da wo es sein sollte (weiter nach rechts).

    Da hoffentlich V6.xx bald kommt, wäre dann das Problem erledigt. Benutze schon jetzt die Beta, zumindest da wos geht
    Gruß
    Ralf

  10. #10
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Pfeil Frage in eine etwas andere Richtung

    Hallo RaNe,
    wollte nicht extra für diese Frage ein neues Thema erstellen und denke das interessiert auch andere.
    Ich freue mich auch riesig auf die PLC 6.x Version und habe sie auch nebenher am laufen. Du schreibst das du teilweise Programmierung über die 6`er Version machst, hast du schon Erfahrung was definitiv geht und was nicht funktioniert? Ich trau mich da nicht mehr so richtig ran...

    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •