Results 1 to 5 of 5

Thread: Eheim prof 3e 2078

  1. #1
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default Eheim prof 3e 2078

    Habe meinen Filter via GHL Eheim Interface angeschlossen. Daten werden alle übertragen. Jedoch läuft der Filter immer mit der Leistung, die am Filter eingestellt wurde. Wenn ich am PLControl z.B. eine niedrigere Pumpenleistung einstelle, tut sich am Filter nichts. Selbst bei Pumpenleistung 0 läuft dieser munter weiter.

    Ich habe den Filter nicht an einer Schaltsteckdose, sondern direkt am Netz angeschlossen.
    Gruß
    Ralf

  2. #2
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hey,
    Quote Originally Posted by RaNe View Post
    Ich habe den Filter nicht an einer Schaltsteckdose, sondern direkt am Netz angeschlossen.
    Das ist völlig egal.

    Hast Du bei der Pumpeneinstellung auch gespeichert/geladen und stimmen auch die Kanäle überein ?

    gruß maik

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Zeigt die LED am Controller Kommunikation an?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Kommunikation wird angezeigt, LED blinkt. Filterdaten werden auch alle angezeigt.

    Aber mit der Regelung hab ich ein Problem:

    Wenn ich z.B. Filter mit 100% fahre zeigt Filterstatus 800 l/h. Regel ich dann runter auf 20% zeigt Filter 600 l/h, bei 50% sinds 740 l/h.
    Irgendwie versteh ich das nicht, bei 50% Filterleistung müssten es doch 400 l/h sein und nicht 740 l/h ?

    Im Pumpenmonitor wirds übrigens richtig angezeigt.

    Hab ich da irgendwo einen Denkfehler ?
    Gruß
    Ralf

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Nein, 0% entsprechen auch nicht 0% Förderleistung des EHEIM-Filters.

    Das Problem ist, dass bei der untersten Stufe keine 0% Förderleistung eingestellt wird, sondern der minimale Durchfluss des Filters im Constant Flow Mode.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •