Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: Konfiguration Webzugriff mit Profilux 3 nur bedingt Zugriff möglich bitte um Hilfe

  1. #1
    Join Date
    31.10.2010
    Posts
    20

    Frage Konfiguration Webzugriff mit Profilux 3 nur bedingt Zugriff möglich bitte um Hilfe

    Hallo zusammen,

    da ich nun bald in Urlaub fahre habe ich angefangen den externen Zugriff auf meinen Profilux 3 zu generieren.

    Ich habe eine feste IP über dyndns.org diese ist auch in der FritzBox hinterlegt.
    Ich kann unter der IP meine FritzBox erreichen und unter der "aquariencomputer.dyndns.org" auch auf das Webportal des Profilux zugreifen.
    Leider habe ich dann da das Problem, dass ich alles sehen kann außer Meine Seite und Konsole wobei hier diese schon aufgeht aber entweder diese nicht für Apple / Safari aufgearbeitet ist oder sonst ein Problem vorliegt mit dem Mac unter Parallels und Internetexplorer geht es!

    Nun möchte ich aber auch über die Profilux Control Software zugreifen

    Habe also eine neue Verbindung mit dem Namen Netzwerk angelegt
    dann hier meine dyndns Adresse eingetragen, Port 1001, Timeout auf 5.000

    Leider kann er hier keine Verbindung aufbauen????

    Port 80 und 1001 sind in der FritzBox freigegeben wie in der Anleitung von AquaIT (wobei die im Netz nicht mehr erreichbar sind!!!)

    Was muss ich noch beachten / ergänzen dass das ganze funktioniert???

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße
    Georg

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Port 10001, nicht 1001
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    31.10.2010
    Posts
    20

    Default

    Moin Matthias,

    super das wars

    Nun teste ich das ganze später mal von meinem Firmenrechner und dem dortigen Netzwerk um abschließend sicher zu sein ob es geht.

    Damit habe ich dann zumindest den Zugang über die Controlsoftware aber mit dem Webzugang klappte es ja sowieso bis auf die Thematik Konsole und das mit Meine Seiten.

    Wie kann ich das Lösen bzw. wie oder wo muss/kann ich eigene Seiten erstellen?

    Ich möchte ja auch meinem Pfleger Möglichkeiten zum Zugang geben

    Danke für die schnelle Hilfe
    Grüße
    Georg

  4. #4
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo nutze selbst ein iPhone bei mir geht die Konsole auch nicht alles andere läuft wunderbar. Es kommen in den Feldern der Konsole nur blaue fragezeichen.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  5. #5
    Join Date
    31.10.2010
    Posts
    20

    Default

    Also dank dem Hinweis mit der vergessenen Null klappt nun der Zugriff auch über die feste ip von jedem Computer der mit der Controlsoftware bestückt ist

    Beim iPhone gibt es einen Browser der nennt sich iCap hier kann man wählen als was er sich zeigen soll - also Safari , iPhone, iPad, Firefox und Explorer somit werden auch mehr Möglichkeiten sichtbar

    iView habe ich auch gefunden und Seiten erstellt diese sind aber die gleichen die ich auch mit der Weblösung seitens GHL sehen bzw bearbeiten kann.

    Wie kann man aber z.B. Eine Seite für die Webcam erstellen oder wie bekomme ich Seiten überhaupt dort erstellt??

    Das habe ich noch nicht herausgefunden und vielleicht kann hier jemand helfen oder muss ich dann auf das App aus dem AppStore zurückgreifen - MarineMad oder so??

    Grüße
    Georg

  6. #6
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo Seiten kannst du nur selbst erstellen sprich du erstellst sie mit einem Editor.
    Dass ganze kannst du dann per tftp auf den profilux rein
    Laden. Ich empfehle dir eine eigene Seite und darin dann die Links zu den Seiten die du willst.
    Werde mich irgendwann mal mit diesem Thema befassen aber noch hab ich zu wenig Zeit das neue Becken bekommt dann auch eine eigene Website.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  7. #7
    Join Date
    31.10.2010
    Posts
    20

    Default

    Ok aber wie und mit was?

    Hier sollten doch die Hersteller wissen wie und mit was man das bearbeiten kann denn sonst wäre der Punkt ja nicht programmiert bzw vorhanden!

    Hier vermisse ich die Info in der anleitung oder hab ich was übersehen?

  8. #8
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Ok aber wie und mit was?
    Es sind Webseiten in HTML & Javascript die Du erstellen einspielen kannst. Zusätzlich können Tokens verwendet werden. Die Anleitungen zum Erstellen von Webseiten sind Legion, daher nur der Verweis auf die Referenz: de.selfhtml.org

    Der Uplod erfolgt mit einem TFTP-Programm (nicht FTP!), wie das geht ist im Forum näher beschrieben - PLC 6 enthält einen Dateibrowser

  9. #9
    Join Date
    07.11.2010
    Posts
    60

    Default

    Moin,
    also bei mir geht die Konsole auch nicht. Gibts inzwischen Infos wie das Problem behoben werden kann? Ich habs sowohl mit windows 7 wie auch Mac OSX mit Firefox und Safari probiert.

    Grüße
    Axel

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Mit 5.07 haben wir die uns bekannten Probleme mit der Konsole behoben - ist mind. 5.07 auf dem P3?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •