Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Thread: LED Blitze mit LEDControl 4 Active

  1. #11
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Axel View Post
    Hallo Matthias,

    Demnach werden 31.000 mcd je 5mm LED für die Blitze verwendet. Dies müssten dann jedoch 31 cd sein. Verwendet Ihr in der Zwischenzeit andere LEDs? Welchen Abstrahlwinkel haben Eure LEDs. 120° ?
    stimmt, 18 cd war ganz früher mal
    Winkel 15°C
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Hallo zusammen,

    ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten weisen Stripe. Könnte mir hierzu jemand meine o. g. Frage beantworten. Das würde den Kauf sehr erleichtern:

    Läßt sich die Stärke der Blitze einstellen? Also zum Beispiel benutze 50% der LED-Leiste für einen 100% Blitz und für schwächere Blitze entsprechend weniger.

    Danke und Liebe Grüße

    Axel

  3. #13
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Hat keiner eine Antwort parat auf meine Frage? GHL selber auch nicht?

    Liebe Grüße

    Axel

  4. #14
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Läßt sich die Stärke der Blitze einstellen? Also zum Beispiel benutze 50% der LED-Leiste für einen 100% Blitz und für schwächere Blitze entsprechend weniger.
    Wäre das sinnvoll? Wohl eher nicht. Die LEDs sind schon so nicht sehr stark - um einen Blitz überhaupt sichtbar zu machen musst Du a) abdunkeln und b) für den Blitz leuchten lassen was geht.

    Und wie willst Du 50% der Leiste nutzen? Wenn alle LEDs an einem Kanal hängen kann das nicht gehen. Wenn mehrere Kanäle benutzt werden kannst Du einzelne Kanäle oder alle gemeinsam gemeinsam blitzen lassen, aber Blitze dimmen zu wollen ist IMHO Unfug.

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die Blitzintensität lässt sich beim LEDControl4 einstellen: 100% 75% und 50%.
    Heißt im Klartext: wenn Blitz, dann auf 100%, 75% oder 50%

  6. #16
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hey,

    Das ist ja schön so das, das geht wenn man das möchte !

    Aber ich muss Wirus recht geben. Macht das Sinn ?

    Ich habe bei mir vier Simu-Spot's unterhalb der Wasseroberfläche/Beckenkante angebracht. ! Natürlich ausserhalb des Beckens !

    Der Grund dafür war, dass mir die Blitze der insgesamt sechs Simus eigentlich nicht hell genug sind und die laufen auf 100 %.

    Das nur so nebenbei ....

    gruß maik

  7. #17
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Es gibt da schon einige Kaliber an LED-Leuchten.
    Wenn diese auf volle Helligkeit blitzen, ist das für den einen oder anderen zu viel des guten.
    Ich hatte eine PacificSun zum Testen und ich kann sagen: bei 100% ist man danach fast blind.

  8. #18
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Die Blitzintensität lässt sich beim LEDControl4 einstellen: 100% 75% und 50%.
    Man lernt doch nie aus = ;-)
    Wenn ich die Anleitung richtig lese, geht blitzen nur auf Kanal 1+2 aber nicht auf 3+4?
    Kann die Intensität für die Kanäle auch einzeln eingestellt werden oder nur für beide gemeinsam?

  9. #19
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Beide gemeinsam.
    Hintergrund Blitze:
    bei RGB+W-Leuchten macht es keinen Sinn rot und grün mit blitzen zu lassen, deshalb nur Kanal 1+2 (vorzugsweise für weiß und blau).
    Dann hat man die Wahl: Blitze in weiß, blau oder blauweiß

  10. #20
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Ja prima, danke. Dann kaufe ich mir doch eine relativ starke weiße LED-Stripe und gebe der vor, dass sie dementsprechend weniger stark blitzen soll für einen 100%-Blitz.

    Ich hatte nur noch mal wg. der Drosselung gefragt da Sven weiter oben im Tread geschrieben hatte das 600 Lumen/ 7 Watt LED fast schon zu stark wären für die Blitze.

    Ich selber würde mir dann aber einen etwa 1200-1400 Lumen 12 V High-Power-LED-Stripe zulegen da ich dann flexibler mit den Helligkeiten bin. Möchte diesen Strip zeitgleich noch zum wegdimmen der Ein- und Ausschaltschwelle der T-5-Beleuchtung benutzen.

    2 Fragen hätte ich dann doch noch:

    - Blitzen immer Kanal 1+2 gemeinsam oder auch zufällig unterschiedlich (mal Blau, mal Weiß oder auch mal beides zusammen)

    - wir programiere ich den Profilux damit das Tageslicht kurz vor dem Gewitter (ist ja länger als ein Blitz) automatisch heruntergedimmt wird und danach wieder hoch? Nachts ist das ja kein Problem ;-)

    Liebe Grüße

    Axel

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •