Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: LED Blitze mit LEDControl 4 Active

  1. #1
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default LED Blitze mit LEDControl 4 Active

    Hallo,

    ich bekomme die nächsten Tage das "LEDControl 4 Active" geliefert. Dieses baue ich in meinen Profilux 2 ein um mein vorhandenes Mondlicht (3 LED-Stripes: gelb, rot, blau) endlich auch über den Profilux steuern zu können. Bisher lief es über eine eigene Steuerung.

    Nun meine Frage: Ich möchte demnächst dann auch im Becken die Blitze einrichten. Brauche ich hierzu zwingend den "ProfiLuxSimu-L" oder werden die Blitze im "LEDControl 4 Active" erzeugt und ich kann mir einfach noch eine 4 LED-Stripe in weiß hinzukaufen (eventuell Hi-Powered)? Wäre mir natürlich lieber da ich ja schon das Mondlich habe und steuern kann. Was muss ich eventuell noch beachten?

    Ach noch etwas. Ist meine laufende Wolkensimulation dann auch bei den LEDs zu sehen? Das wäre natürlich genial...

    Danke für die Hilfe und Liebe Grüße

    Axel

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das geht alles:

    Blitze können auf Kanälen 1 und/oder 2 ausgegeben werden

    alle Simulationen funktionieren natürlich auch über LEDControl4
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Hallo Matthias,

    prima, dann muss ich mir ja nur noch weiße SMD-LEDs als String (wasserdicht) bestellen.

    Gibt es hier schon Erfahrungswerte welche am besten geeignet sind und wie lange der String für ein 1,60 m Becken sein sollte?

    Gruß

    Axel

  4. #4
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Huhu dazu hätte ich auch eine frage
    Es ist möglich dass es auf Kanal1 und 2 blitzt.

    Wie genau geht dass dann von statten ich habe an Kanal1 und 2 je eine LED dran diese leuchtet konstant. Mit Dimmung kann ich diese bei Gewitter dimmen bis auf 0 und dann blitzen lassen?

    Wie und wo programiertechnisch man dass.

    Blitzt es dann auch wie Simu L blitz1 oder 2 oder alle.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  5. #5
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Hallo,

    da ich im Moment auf der Suche nach einem passenden weißen String bin, wüsste ich gerne einmal
    die Lumen pro Meter und die Anzahl der in der ProfiLuxSim-L verbauten weißen LEDs.

    Danke und Gruß

    Axel

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich kann nur mit folgendem dienen: 8x 18cd
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Hallo Matthias,

    viele Dank für Deine Antwort. Ich habe noch ein andere Antwort von Euch im Forum gefunden. Demnach werden 31.000 mcd je 5mm LED für die Blitze verwendet. Dies müssten dann jedoch 31 cd sein. Verwendet Ihr in der Zwischenzeit andere LEDs? Welchen Abstrahlwinkel haben Eure LEDs. 120° ?

    Ich habe mich mal bei den Strips umgeschaut und u. a. folgende sehr starke gefunden (schwächere gibt es natürlich auch). Bin mir im Moment nicht sicher welche Stärke ich kaufen sollte. Nicht das es zu hell wird... Ich nehme auch mal an das ich die 12 V - Versionen nehmen muss.

    2.100 lm/m (24 V)
    http://www.led-konzept.de/epages/613...Products/10203

    1.400 lm/m (24 V)
    http://www.pur-led.de/LED-Leisten-St...K-60LED-m.html

    1.400 lm/m (12V)
    http://www.pur-led.de/LED-Leisten-St...K-60LED-m.html

    Läßt sich die Stärke der Blitze einstellen? Also zum Beispiel benutze 50% der LED-Leiste für einen 100% Blitz und für schwächere Blitze entsprechend weniger. Wenn das möglich wäre, könnte ich mir die stärkste LED-Stripe anschaffen und die Rechnerei hätte sich erledigt.

    Danke für die Hilfe.

    Schöne Oster-Feiertage.

    Gruß

    Axel

  8. #8
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo nutze eine 600lumen 7watt LED aber nur mit 50% sehe keinen Unterschied zu 100 aber Mega hell du kannst fast durch die Fische schauen viel zu hell. Aber Geil.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  9. #9
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Hallo Sven,

    das hört sich doch schon mal gut an (wird dann auch wesentlich billiger ;-))
    Kannst Du mir das benutzte Modell mal per PN schicken. Auf welche Beckengröße benutzt Du deines den? Macht es Sinn kürzere Strips mittels Kabel zu verbinden um nicht den Blitz über das komplette Becken zu haben? (Warscheinlich nicht)

    Ich selber nutze für das Mondlicht im Moment 1m-LED-Strips für mein 1,60m-Becken. Wollte nun analog dazu einen 1m-weißen Strip hängen für die Blitze aber auch um die Ein- und Ausschaltschwelle der Röhren beim dimmen größtenteils unsichtbar zu machen.

    Gruß

    Axel

  10. #10
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo das Modell ist aus Italien gibt es aber auch billiger dazu gibt es einen Beitrag in Forum eine lange LED ist dass.

    Ich nutze diese in einem 200l Becken 100cm lang.

    Aber wie bereits gesagt ist diese für mich viel zu hell eine 1 Watt LED würde genügen.

    Ich würde nicht soviele Lichtquellen nutzen denn ein paar kleinere wirken realistischer.

    Habe noch ne 50er LED leiste werde diese mal testen.

    Realistischer 1watt LED weiß darum dann 4 uv LED finde ich Natur pur.

    Dem Geschmack sind dank LED controll 4 wirklich hier keine Grenzen gesetzt.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •