Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Futterpause als Eingang der progrmmierbaren Logik

  1. #1
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default Futterpause als Eingang der progrmmierbaren Logik

    Hallo zusammen
    Für die Ansteuerung meines Futterautomaten, verwende ich die programmierbare Logik.
    Es wäre schön, wenn manuel geüttert werden soll, dies direkt durch das betättigen der ESC-Taste ausgelöst werden könnte:
    - Futtepause = Verzögerter Impuls an Sx

    Zurzeit ist das nur mittels Schaltuhr möglich (Eventstart mit Futterpause) somit ist ein Start von Extern nur über digitale Eingänge möglich.
    "Filter" als Eingang eignet sich meiner Meinung nach nicht, da bei Wartung nicht gefüttert werden soll.

  2. #2
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Da gebe ich dir recht habe meinen Automaten auch am Laufen Automatik Füttern geht ja. Dazu verwende ich 2 Zeitschaltuhren die eine ist 1 Minute nach dem Filter.
    Damit sich das Wasser Beruhigt.

    Doch manuell füttern mit dem Automaten geht nicht da dieser nur über eine Netzteil betrieben wird.

    Prog log geht nicht da man ja hier keine Steckdose als Eingang verwenden kann oder irre ich mich?
    Und in der Prog Log gibt es auch keine Futterpause.

    Daher auch hier Meinwunsch eine neue Steckdose muss her genannt Futterautomat. Im Filterpausenfenster eine Einstellung nach wieviel Minuten gefüttert wird. In Minutenschritten einstellbar. Denke ein Max von 5 sollte genügen min 1 Minute.
    Und zeitbedingter auf die Futterpause. Technisch bestimmt kein Problem.
    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #3
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Hallo Sven
    So lange GHL keinen eigenen Futterautomat anbietet, muss aus meiner Sicht auch nicht eine spezielle Funktion für den Futterautomaten programiert werden. Es ist ja nicht klar was für ein Signal welcher User benötigt.
    Das ist abhängig vond der Ansteuerungsart die der User verwenden muss / will
    Ich benötige für meine Anwendung einen in der dauer definerten Impuls. Mit der Länge des Impusls bestimme ich die Futtermenge
    Dank der programmierbaren Logik ist heute so gut wie alles möglich, nur "fehlt" halt noch der Eingang "Futterpause"
    Gruss Werner

  4. #4
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ok ich muss mich korrigieren die Steckdose ist natürlich Mist. Fiese hat ja dauerstrom dass geht ja bei mir so auch nicht. Also dann benötigen wir einen weiteren Eingang für die Prog logik. Mit der wir Arbeiten können.

    Weiter von Vorteil wäre die Puls/Pause Funktion mit einzubinden.
    Man kann dies zwar auch mittels Logik machen aber verschwendet dazu viele Gatter. Also bitte fügt die Futterpause mit in die Logik.

    Danke Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  5. #5
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Also es wäre echt Nett in der nächsten Firmware die Futterpausen in die Prog Logik einzubauen ich benötige dies unbedingt zur Fütterung meiner kleinen.
    Auch weil ich wärend einer Fütterung ein bestimmtes Präparat über DP auf das Futter sprühe.
    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  6. #6
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo wie ist der stand kommt diese Funktion noch? Benötige diese unbedingt
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    erklärt mir jetzt noch einmal warum "Filter" als Eingang nicht funktioniert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Mal eine Frage an alle:

    welche Futterautomaten benutzt Ihr eigentlich ? Suche ebenso nach einer Lösung. Momentan füttert mein Eheim - leider nicht via ProfiLux.
    Gruß
    Ralf

  9. #9
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ja RaNe genau ...
    auch ich bin auf der Suche nach einem guten Steuerbaren Futterautomaten .... also los ... wie / womit macht ihr das??

  10. #10
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Wenn ich das richtig sehe dann wenn es den Eingang Filter gibt kann man den nutzen Eingang invertieren und Puls richtig?

    Was aber ist wenn ich Wartung oder ww mache? Füttert es dann? Oder bezieht sich dass dann nur auf die fp. Und hat die gleiche Funktion wie ein Eingang Futterpause.

    Gruss Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •