Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 28 of 28

Thread: Niveau Min/Max Regelung läuft weit drüber. MaxSensor schaltet zu spät ab

  1. #21
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default

    Finde ich eine gute Idee deine Vorschläge. Werde ich gleich mal umsetzen.

  2. #22
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default

    Ich habe alles so gemacht wie vorgeschlagen. Neuer Steckerausgang. Es ist wieder passiert. Mindestens 7 cm drüber. Warum es dann nach 7 cm über den Sensor aufhört, verstehe ich auch nicht. Das Ding geht mir mittlerweile echt auf die Nerven, vor allem es gibt keine Erklärung mehr.
    Wie gesagt alles ist auf 0 Sek. gesetzt, Min/Max Regelung, optische Sensoren horizontal, Nachfüllschlauch ist im Wasser und Sensoren sind gereinigt. Fehler Automatisch zurücksetzen ist an. Vielleicht ist das der Fehler. Ich setze es auf nicht automatisch.

  3. #23
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default

    noch eine Frage. Ich habe bei Min/Max Regelung die Schaltsteckdose auf Wasser 1. Ist das vielleicht falsch?

  4. #24
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Bei Min-Max-Regelung muss die Steckdose auf Wasser 1 programmiert sein, ist also korrekt.

  5. #25
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo so langsam geht mir das Thema auf die Nerven.

    zumal 100 beiträge hintereinander schon mal was von forenregeln gehört fasse deine Beiträge mal zusammen oder editiere diese und schreib nicht für alle paar zeilen nen neuen beitrag dass macht keiner hier.

    Zu deiner Problemlösung.

    1. S Ausgang am PL wechseln und die steckdose daran anschließen.
    2. Variante Steckdosen tauschen sprich Pumpe raus und in eine andere Steckdose in der Leiste und neu im PLC zuordnen ggf. Hängt ein Relais der Steckdosenleiste.
    3. Variante Sensoren sind defekt -> Sensoren untereinander tauschen Min/Max an der Steckbuchs des PL tauzschen und im Becken selbst auch
    4. Variante Sensoren mal gegen nicht optische tauschen also Schwimmer.
    5. Variante Falsche Einstellungen.

    Du Postest nun mal Bilder der Einstellungen,
    deines Pumpensumpf der Sensoren, der Pumpe, einlauf ect.

    Damit man mal ne Vorstellung hat was da eigentlich genau passiert. und Warum denke dass Problem ist eher an deiner technik selbst als am PL
    ggf. läuft auch frischwasser aus dem Becken zurück in deinen Pumpensumpf.

    Ohne ein einziges Bild jetzt gesehen zu haben werde ich hier nix mehr dazu sagen.

    Im Menü direkt antworten gibt es ein Icon da steht bild hinzufügen und da steht durchsuchen. zumindest bei mir und bei vielen anderen benutzern auch.

    Alternativ kannst du auch hier bilder hochladen:

    http://picfront.de/

    und den link dann hier posten.

    Denn unter diesem ständigen komischen beschreibungen kann sich kein Mensch noch was vorstellen und wie du evtl.
    merkst hilft dir auch keiner mehr denn ohne bilder von Einstellungen Becken usw. kann sich da keiner ein Bild machen an was es liegen kann.

    Nicht Böse gemeint aber ich muss mir ein Bild machen um dir helfen zu können.
    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  6. #26
    Join Date
    29.04.2011
    Posts
    60

    Default

    hallo,
    habe zwar noch keinen profilux (warte auf die lieferung), jedoch vielleicht eine ahnung woran es liegen könnte. kann es vielleicht sein, dass beim kabel von dem sensor ein kabelbruch ist? wenn das der fall sein sollte, hat der sensor erst wieder einen kontakt zum profilux wenn zu viel wasser vorhanden ist, da durch den auftrieb vom wasser das kabel angehoben wird. versuch mal wenn alles original installiert ist und das osmosewasser den oberen sensor errreicht das kabel ein wenig zu bewegen. wenn sich die pumpe dann sofort ausschaltet, würde ich mal auf einen kabelbruch tippen.

    lg.
    Roman
    Last edited by sanrom; 09.05.2011 at 08:26.

  7. #27
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Bist Du denn sicher das das Wasser von der Pumpe kommt? Kann es nicht von sonst irgendwo her zurücklaufen?

  8. #28
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default Ich scheine Fehler gefunden zu haben

    Vorerst. Wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe, beim antworten oder beschreiben meines Problems (Forum Regel verletzt habe) dann habe ich es nicht in Absicht getan. Ich bin kein typischer Teilhaber von Forums und schreibe einfach was ich zu berichten habe. Dass ich immer einen neuen Beitrag eröffnet habe, war ein Missveständnis (hoffentlich nicht zu schlimm).

    Ich habe die Steckdose komplett gewechselt und dabei auch einen Kabelfehler (Wackelkontakt- wenn man anzieht am Kabel gibt es einen kompletten Verbindungsausfall) zwischen Steckdose und PL gefunden. Das mag das Problem gewesen zu sein. Jedenfalls wenn ich die Osmosewassernachfüllung beobachte klappt alles. Ausserdem scheint aber auch noch zusätzlich durch den Ansaugdruck im Schlauch von der Pumpe noch Wasser nachzukommen. Ich habe das beobachtet und konnte hören wie die Steckdose abgeschaltet hat und Wasser trotzdem weiter nachgekommen ist. Das mag Wasser welches noch im längeren Schlauch sein und auch noch Wasser das angesaugt wurde durch den Ansaugdruck?
    Jedenfalls scheint es jetzt zu funktionieren.

    Zur Sicherheit werde ich jetzt die Steckdosen einzeln kontrollieren, sollte da ein Problem gewesen sein.
    Last edited by Michael Elos; 16.05.2011 at 12:11.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •