Ich betreibe meinen PL3 mit 2 optische Sensoren und habe die Niveauregelung auf Min/Max eingestellt. Wenn ich alles teste (wann und wie sich Wasserpumpe einschaltet und wieder ausschaltet, funktioniert alles wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben). Kaum lass ich es aber laufen im unbeachteten Betrieb merke ich dass die Pumpe weit über den Max Stand (Sensor 1) Wasser hineinpumpt. Die Pumpe sollte genau beim erreichen des Max Sensor ausgeschaltet werden.

Ich habe mir 2 Sensoren gekauft weil ich genau das regeln wollte, dass der Wasserzulauf ab erreichen eines MaxSensor abgeschalten wird. Ich habe mittlerweile alles versucht und weiß nicht warum nicht rechtzeitig (genau wenn der MaxSensor erreicht wir) abgeschaltet wird. Wie gesagt wenn ich es teste (Diagnose, rausziehen der Sensoren, schaue welcher Sensor reagiert, wann die Steckdose eingeschalten und wieder ausgeschaltet wird) funktioniert das System korrekt. Im klassischen Betrieb habe ich aber ein nicht rechtzeitiges ausschalten.
Meine 2 optischen Sensoren sitzen im Sumpfbecken, angebracht auf der Sensorstange. Ich habe auch mit Reaktionszeit und MaxSchaltdauer herum experimentiert. Mit MaxSchaltdauer könnte ich es ein wenig regeln, aber dann geht es immer in Fehlermeldung. Ausserdem war es nicht dafür gedacht dass ich damit eigentlich den MaxStand Regel. Der sollte ja bei erreichen des Wasserstandes die Wasserpumpe ausschalten.
Kann mir da bitte jemand einen Rat geben, was ich noch versuchen kann oder was schuld darin ist.
mfg