Results 1 to 7 of 7

Thread: Bei Verwendung des EHEIM Controllers fällt der Filter immer auf Min. Pumpenleistung a

  1. #1
    Join Date
    02.12.2010
    Posts
    23

    Default Bei Verwendung des EHEIM Controllers fällt der Filter immer auf Min. Pumpenleistung a

    Hi,

    habe folgendes Problem, wenn ich den Filter ohne Anschluss an den EHEIM-Controller betreibe, läuft der Filter ganz stabil mit dem eingestellten Pumpendurchsatz. Schliesse ich nun den Controller an, fällt die Pumpenleistung immer auf Minimum ab. Wenn ich an der Plus-Taste der Pumpe wieder hochstelle, dauert es einen Moment und sie ist wieder auf Minimum. Stimmt hier etwas an meinen Einstellungen nicht oder ist hier noch ein Bug, verwende PLC 5.0.6 auf nem ProfiLux 3.
    Eine Futterpause habe ich nicht aktiviert.

    Danke für Hilfe.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    vermutlich sind die Pumpeneinstellungen nicht korrekt

    Einstellungen der Seiten
    - EHEIM
    - Pumpen

    hier posten (am besten Screenshot)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    02.12.2010
    Posts
    23

    Default

    OK, ich werde heut Abend, wenn ich am Gerät bin ein paar Screenshots machen.

  4. #4
    Join Date
    02.12.2010
    Posts
    23

    Default

    Hier die Sceenshots.

    pumpen.jpgeheim.jpg

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Es sind keine Pumpeneinstellungen gemacht.

    - Gruppe 1 Pumpe 1 zuordnen
    - Strömung permanent z.B. auswählen
    - Wellen einstellen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    02.12.2010
    Posts
    23

    Default

    Was muss ich denn da genau einstellen, gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung ?
    Habe da vor zwei Wochen mal rumprobiert, dann ging die Pumpe immer auf 100%, selbst nachdem ich alle Einstellungen wieder rückgängig gemacht hatte immer noch das Selbe.
    Das Ende vom Lied war, dass ich das Datenkabel an der Pumpe gezogen habe.

    Verwendet denn jemand den Controller mit Konstantpumpenleistung und kann mir einen Screenshot einstellen ?

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wenn keine Wellen generiert werden sollen, sollte (hier in dem Fall) bei Stömungspumpe 1 folgendes eingestellt werden:
    Minimum 1%
    Maximum 15% (entspricht Normalbetrieb)
    bei Nacht z.B. 5%
    bei Gewitter z.B. 30%

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •