Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Durchfluss-Sensor

  1. #11
    Join Date
    07.03.2010
    Location
    Nederland
    Posts
    62

    Default

    You can progam the pH and temperature alarm. In case of an emergency, you or someone in your neighbourhood can (re)act. It's not ideal but it's at least something..

  2. #12
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    True but only if a Change has happen. But when the pH, Temp Öre something else doesn't change in the messurement Box the Sensor say its to Cold the heater heating and the fishs are cooking. Than the only Thing you Need is an kitchen Watch.
    That you can See when the Food is ready. By the PH it will be more Problems and you only get Alarm when Sensor will be out off his level.
    But you doesn't get a Change in the Box when no Water came out.

    I hope you understand what i will say.
    Because my englisch is under all pic.

    Greetings Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #13
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Gibt es etwas neues zu dem Sensor zu sagen kann ich den nicht irgendwie am pl3 anklemmen?
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #14
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Nein, nur eine elektronisch kommutierte Pumpe. Über die Energieaufnahmeverhalten des Motors kann der Durchfluss errechnet werden.
    Das ist nur bei elektronisch geregelten Pumpen mit Zugriff auf die Elektronik auswertbar.



    Durchaus, allerdings ist eine einfache, kostengünstige und dauerhafte Lösung bis dato nicht gefunden.
    Hallo,

    ja, leider meldet Eheim nur den errechneten und nicht den tatsächlichen Durchfluss. Bei mir war das Ansaugrohr mit Kies verstopft. Ergebnis: Eheim meldete eindwandfreien Durchfluss und keinerlei Fehler, obwohl der Durchfluss tatsächlich absolut Null war. Zum Glück hatte ich das zufällig bemerkt, weil keine Strömung da war.

    Ein wirklicher Durchflussprüfer oder -messer wäre wirklich sehr wünschenswert.
    Last edited by lutz; 10.07.2011 at 19:38.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  5. #15
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo muss mich nochmals bezüglich dies Thema melden.

    Es ist für mich zwingend erforderlich solch etwas zu haben wie ist mir egal .
    Wegen eines Trauerfalls bin ich nur noch selten bei meinen Fischen daher muss ich die Gewissheit haben dass Wasser läuft.

    Also was tun?
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •