Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: Suche HQI / T5 Hängeleuchte für Profilux 3 Computer (980 Liter Becken)

  1. #21
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Hallo,
    ich habe in der gleichen Leuchte vorne 2x Lumliux 840 Cool White und hinten 2x Lumilux 865 Daylight von Osram installiert. Das Foto vom Tag der Einrichtung.

    Gruss
    Andreas
    Attached Images Attached Images

  2. #22
    exinferno Gast

    Default

    Hallo Andreas!
    Ja, so hab ich es jetzt auch erstmal gemacht. Danke fürs Bild! Dimmen bei dir dann zuerst die vordern langsam hoch und dann die hinteren, und am Schluss schalten die HQI dazu, oder wie hast du das gemacht?
    Gruß, Emanuel

  3. #23
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Hallo Emanuel,
    Ich hatte mich damals für eine gemeinsam dimmbare Variante (aus Kostengründen) entschieden.
    Das heisst, jeweils zwei Röhren werden gleichzeitig gedimmt. Bei mir ist es so, dass ich jeweils die äusseren und inneren Leuchten zusammen dimme. Die Reihenfolge und Dauer kannst Du natürlich mit PL frei bestimmen. Die HQI-Lampen schalte ich gegen Mittag bis 16 Uhr ein. Gleichzeitig dimme ich die Neonröhren runter. Das ist aber Geschmacksache. Durch Experimentieren wirst Du auch eine Einstellung finden, die Dir am besten zusagt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

  4. #24
    exinferno Gast

    Default

    Alles klar, vielen Dank! Wie machst du das in der Praxis mit dem Einbrennen? Einfach das Häkchen für Einbrennen setzen und der Profilux lässt für die ersten 100 Betriebsstunden die Dimmfunktion weg?

  5. #25
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Hallo,
    Wenn Du neue Lampen einbrennen möchtest, solltest Du auf jeden Fall die Betriebsstundenzähler auf null setzten. Danach kannst Du die Einbrenndauer zw. 0-100 Stunden einstellen. Alles andere passiert automatisch. Das Ganze ist ausführlich in der Bedienungsanleitung geschrieben. Kann kostenlos bei GHL runter geladen werden (PDF-Format).

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •