Hallo Leute,

ich bin ganz neu in der „Profilux Szene“ :-) Ich habe mir für meine 1.000 Liter Seewasseraquarium für viel Geld eine Profilux 3ex mit viel Zubehör zugelegt. Unter anderem habe ich 3 Niveausensoren. Nun wollte ich mir endlich eine komfortabe Wasserwechsel- und Nachfüll-Lösung schaffen. Leider weiß ich noch nicht genau wie ich das mit der Profilux schaffen kann. Es gibt zwar eine entsprechende Funktion in der Profilux wie ich gesehen habe, nur reicht die mir so gar nicht.

Was will ich bzw. brauche:

1. Nachfüllfunktion: Es verdampfen pro Tag ca. 5-10 Liter Wasser. Dafür habe ich einen Behälter, der automaitisch durch einen Osmosanlage gefüllt wird. Dies leider nicht über die Profilux sonder mit einer Aquamedic Aquaniveau da es mir zu teuer ist weitere Niveausensoren (über die Extensionbox) einzubauen (an das GHL Team -> Ein Niveausensormodul (am besten für 4 Sensoren) wäre klasse ;-). Man kann also sagen, dass Frischwasser immer zur Verfügung steht. Also kein Problem damit.

2. Wasserwechsel: Für den Wasserwechsel steht ein zweiter Behälter mit frischem Salzwasser zur Verfügung den ich natürlich manuell füllen muss. Und genau hier habe ich ein Problem. Das System müsste vor dem WW prüfen, ob noch genug Wasser im Nachfülltank ist. Ist es das nicht, soll es mich benachrichtig und die PL soll den Wasserwechsel natürlich nicht beginnen. Ansonsten würde sie das abgepumpte Wasser welches später automatisch mit Osmosewasser ersetzen. Wie bekomme ich das System dazu den 3 Sensor dafür zu verwenden?

a. 3ter Sensor (Salzwasserreservoir) ohne Wasser - > Mail an mich
b. 3ter Sensor (Salzwasserreservoir) ohne Wasser -> Nachfüllen funktioniert noch, aber kein WW

Wer weiß da Rat?

Liebe Grüße
Gabriel