Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Stromausfallssicherung

  1. #1
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    9

    Default Stromausfallssicherung

    Hallo,

    da ich Tunze Strömungspumpen mit Safetyconnector betreibe, die aber ohne Steuersignal vom PL nicht funktionieren, wäre ein Safetyconnector für den PL super oder gleich eine Pufferung wie beim SMS Modul

    Schöne Grüße

    Leo

  2. #2
    Join Date
    30.05.2010
    Posts
    52

    Default

    Genau das wäre was ;-)

    Aber kann man sich ja Ganz einfach mit 2x 3 Poligen Relais realisieren ;-)


    Aber bitte nur an erfahrene Bastler ;-)

  3. #3
    Join Date
    04.03.2011
    Posts
    8

    Default

    Oder die einfachste USV von APC reicht auch.... jedenfalls für Profilux und Pumpen.

    http://www.apc-home.de/promoclips_back_ups_es.php

  4. #4
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    hey,
    .....es gab hier schon mal ne längere Diskussion darüber.
    Habt Ihr mal die Suche benutzt......

  5. #5
    Join Date
    30.05.2010
    Posts
    52

    Default

    Aber ich denke ein Akku und ein Paar klein Teile sind günstiger als eine USV :-P

    Jedem seins.... ;-)

  6. #6
    Join Date
    04.03.2011
    Posts
    8

    Default

    Die APC liegt irgendwo zwischen 60 und 90 Euro je nach Leistung. Ich glaube da braucht GHL nichts entwickeln für den Preis und der Anwender braucht nicht basteln. Dazu gibt es noch eine kostenlose Versicherung gegen Überspannung von APC für alle Komponenten die hinter der USV geschaltet sind.

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    9

    Default

    Das mit der USV ist ja meine jetzige Lösung, nur ist da halt nach 7 Stunden bei mir Schluss, da ist meine Batterie von den Streams noch zu 2/3 voll

    Ein Safety-Conn häte halt den Vorteil, dass man mit einer versteckten Batterie für alle auskommt und sich den ganzen technischen Aufwand (und Risiko des Versagens im Unterschrank -> Korrosion durch Salzwassernähe...) und Platz der USV sparen könnte

  8. #8
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Hallo Zusammen,

    eine USV anzuschaffen habe ich mir auch schon länger überlegt. Ich habe nur das Problem das wenn es bei uns einen Stromausfall gibt mein FI-Schutzschalter rausspringt und ich diesen manuell wieder reindrücken muss. Das denke ich würde auch passieren zwischen Stromausfall und anspringen der USV. Somit bringt mir im Moment eine USV nichts das ich ja sowieso tätig werden muss.

    Wie habt Ihr das gelöst?

    Liebe Grüße

    Axel

  9. #9
    Join Date
    30.05.2010
    Posts
    52

    Default

    Da sollte man sich eher Fragen warum bei einen Stromausfall der FI Rausspringt? Da muss es ein Technisches Problem geben....?!

  10. #10
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Was könnte das für ein technisches Problem sein? Würde schon ganz gerne in den Genuss einer USV kommen.

    Habe eine Mehrfachsteckdosenleiste von Brennenstuhl mit kombiniertem FI-Schalter im Einsatz.

    Wenn Ratschläge kommen könnte ich das mal durchtesten.

    Liebe Grüße

    Axel

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •