Page 2 of 7 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 61

Thread: LED AquaStyl RGB

  1. #11
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default Schnellsteckverbindung

    @ Matthias GHL

    gibt es die Möglichkeit über euch an die Steckverbindungen (Original LEDAquaStyl -LEDControl4Active) zu kommen?
    Hintergrund: Ich betreibe ein Eckaquarium und habe meine Beleuchtung mit einem Regalsystem (dreiteilig und abnehmbar) gelöst! Hier benötige ich jetzt diese Steckverbindung (5-adrig) um meine LED-Leisten mit dem LEDControl4Active zu verbinden um dann endlich alle 4 Kanäle steuern zu können.

    Gruss

    Andreas

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die Stecker gehören zum Lieferumfang es LEDControl4.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Die Stecker gehören zum Lieferumfang es LEDControl4.
    Ja ich weiß, aber ich benötige beide Seiten und zwar zusätzlich wegen der etwas anderen Beleuchtungslösung!!! Deshalb meine Frage ob ich zusätzlich zu meinen LEDControl4 noch weitere bekommen kann (Mutter - Vater/ Stecker - Aufnahme)??

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    da kann ich leider nicht weiterhelfen, der andere Stecker ist nur zum Einlöten

    die Stecker sind von Phoenix, die bekommt man auch bei Elektronik-Katalogshops
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Darf ich hier auch etwas fragen ueber die Kombination LED Aqua Styl Light RGB und Profilux 3.

    Ich moechte meine 2 T8 lampen tauschen gegen 2 Led-Leuchten die ich an der Profilux anschliessen moechte. Brauche ich da auch 2 Ledcontrol4Active so das ich alle Kanäle getrennt ansteuern kan?

    Stimmt es das ich dan auch 4 Netzteile haben muss oder 1 Netzteil wie der Meanwell. Oder ist der Meanwell nur fuer die Ledcontrols? Ist Ihr Meanwell der DR 120-12 und hat der die gleiche Stecker wie die Leuchten und die Ledcontrol?

    Wenn ich dieser Meanwell hier nicht bekommen kan, wo soll ich dann auf achten wenn ich ein andere kaufen moechte. Ich bin kein Techniker und moechte nichts falsches kaufen.

  6. #16
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Also wenn du 2 LED abklemmen willst kannst du den LED controll 4 nehmen wenn's die RGB leuchten werden sollen.

    Nein du brauchst keine 4 Netzteile wofür denn?
    Du betreibst den LED controll nur mit einem der Versorgt dann die LEDs.

    Der Verbrauch jedes LED Anschlusses Summieren und noch 30% drauf dass ist dann dein Netzteil.

    Z.B. 4x 700mA macht 2800mA oder 2,8mA dann nimmt man 3A Netzteil

    Die zulässige Spannung des LED Controll beachten pro Ausgang.

    Netzteil an LED controll traffo an der LED ab wenn vorhanden diese dann direkt an den LED controll und fertig weis nicht was du da noch mit meanwell willst. Hast du doch dann alles was du willst.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  7. #17
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Das verstehe ich nicht ganz.

    Es stimmt doch das ich fuer 2 Led-streifen 2 LedControlls benoetige um alle Kanäle steuern zu koennen?

    Ich dachte jeder Led-streife (2x) und jeder LedControll (2x) hat sein eigner Netzteil, also das sind 4 Netzteile. Dass stimmt nicht?
    4 Netzteile is mir zuviel steckplatzen. Also dachte ich die Loesung von Matthias waere besser: 1 Netzteil fuer 4 Apparate.

    "Netzteil an LED controll traffo an der LED ab wenn vorhanden diese dann direkt an den LED controll und fertig" Vielleicht ist mein Deutsch nicht gut genug, aber dass verstehe ich nicht (Bin aus die Niederlande)

    Mit dem Led-streife bekommt man ein 2,5A Netzteil, dass wuerde nicht genug sein fuer den Streifen und den LedControll zusammen?

  8. #18
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Der LED Controll 4 ist in der Lage 1 - 4 LED Balken oder wie auch immer zu steuern
    Jeder LED Controll wird mit Spannung Versorgt wenn du 100 LED Controll hast kannst du die auch mit einem Netzteil betreiben solange dieses Genug Spannung liefert.

    Ich moechte meine 2 T8 lampen tauschen gegen 2 Led-Leuchten
    Bedeutet für mich du Holst die 2 LED leuchten und schließt beide an 1 LED Controll4 Active an und Versorgst diesen mit Strom.

    Was willst du dann?
    Stimmt es das ich dan auch 4 Netzteile haben muss oder 1 Netzteil wie der Meanwell
    Wenn du nur 2 LED Hast und nur ggf. 1 oder 2 LED Controll4 Active was wilste dann mit 4 Netzteilen?
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  9. #19
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @gerard_zzz
    wenn Du noch genauere Informationen zum Anschluß LEDControl4Active und AquaLEDStyl benötigst kannst du mich ja mal anschreiben! Ich habe wie du siehst drei AquaLEDStyl am laufen!

  10. #20
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ich bitte um Endschuldigung bezüglich meines Vorrangegangenen Tons.
    und ggf. unpassender Antworten.

    Leider wurde mir erst heute Morgen bewusst dass du eine RGB Leiste anschließen möchtest.

    Jede RGB Leiste von AquaStyle benötigt natürlich in diesem Fall auch einen eigenen LED Controll4

    Da jede Leiste ja auch 4 Kanäle hat.

    Bei den Netzteilen benötigst du dann in der Regel entweder eins mit dem Du alle LED Controll Betreibs wie in den Bildern zuvor gezeigt oder du kannst für jeden LED Control ein eigenes verwenden.
    Darauf zu achten ist jedoch dass das Netzteil genug Spannung hat um den Angeschlossenen LED Controll incl. Leiste zu betreiben.

    Da ich davon Ausgegangen bin du möchtest nur eine 1 Kanal LED Leiste anklemmen dachte ich du hast nur 2 weiße LED Leisten.

    Wie gesagt bitte um Endschuldigung.
    Und helfe stets gerne.
    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •