Hallo Wirus,
Danke für Deine schnelle Antwort.

okay, hätte ich gerechnet, wäre ich auch dahintergekommen, dass 1 LEDControl4Active ausreicht, denn beide Aqua LED sind ja in der Summe knapp unter 3 A.
Und mit dem blitzen ...., dann kann ich ja bei Bedarf die Simu L in die PLM-4L stecken. Diese muss ja nicht unbedingt blitzen.

Mal ganz böse gefragt: Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, ob die reduzierte Lichtleistung dann noch ausreichend ist? So viel effizienter als T5 sind LEDs nicht. Die zwei LED-Steifen können zwei 39W-T5 nicht komplett ersetzen!
Wenn Du jetzt schon thermische Probleme hast, dann hast Du entweder sowieso zuviel Licht oder wirst auch mit ausreichender LED-Beleuchtung noch Probleme haben.
Es sind in dem Red Sea 6 T5 mit jeweils 39 Watt verbaut.
Da ich keine Steinkorallen habe, denke ich mir mal, dass es von der Lichtleistung ausreichen sollte, wenn ich 2 T5 abschalte und stattdessen die 2 Stück Aqua LED nutze.
Mit der Temperatur ist es ja nicht so, dass ich jetzt schon Fischsuppe kochen kann , habe jedoch in anderen Foren gelesen, dass es im Sommer schon etwas warm bei geschlossenem Deckel werden kann.
Ich möchte ja nur das Licht vernünftig hoch unter wieder runter dimmen. Sieht im Moment ein wenig bescheiden aus, wenn die T5 Beleuchtung ausgeht und dann nur die Simu L leuchtet. Selbst bei 100%
Und die ganzen T5 dimmbar zu machen, ist mir dann doch ein wenig zu viel. Vieleicht später irgendwann mal ....

Danke jedoch noch mal für Deine schnelle Antwort.

Gruß Jörg