Results 1 to 4 of 4

Thread: Beleuchtung geht nicht mehr aus

  1. #1
    Join Date
    08.11.2010
    Posts
    10

    Beleuchtung geht nicht mehr aus

    Hallo!
    habe ein Problem mit meinem GHL-Leuchtbalken. Dieser schaltet seit heute Abend die Beleuchtung nicht mehr aus, trotz Dimmeinstellung 0%. Habe ihn an L1/L2, Problem besteht auch bei Anschluß an L3/L4. Wenn ich die LED-Beleuchtung an L1/L2 hänge wird diese abgeschalten, also wohl kein Problem am ProfiLuxx.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Nen 2,3m Leuchtbalken einschicken is ja nicht grad unkompliziert (Verpackung usw.). Leuchtbalken und Leuchtstoffröhren sind auch noch recht neu (Nov. 2010).

    Danke schon mal
    Gruß Alex

  2. #2
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Quote Originally Posted by Alex D View Post
    ...Dieser schaltet seit heute Abend die Beleuchtung nicht mehr aus, trotz Dimmeinstellung 0%....
    Hallo Alex,
    heisst das er dimmt bis auf 1 % runter und schaltet dann nicht ab ?
    Dann könnte es an der Ansteuerplatine liegen oder die Litze im Steuerkabel die, für die Endabschaltung des Kanals zuständig ist hat eine wackler.

    Ein/Aus Kanal 1 Orange
    Ein/Aus Kanal 2 Grün

    gruß maik
    Last edited by maik; 08.02.2011 at 01:41.

  3. #3
    Join Date
    08.11.2010
    Posts
    10

    Default

    Hey Maik,

    da hast du mich mal wieder vollkommen richtig interpretiert. Habe das ganze zwischenzeitlich mit einem anderen Leuchtbalken ausprobiert, da funktioniert alles wie es soll. Wie kann ich das Problem jetzt beheben? Steh da ziemlich auf m Schlauch. Am besten einschicken?

    Gruß Alex

  4. #4
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Ja kann es auch nur ein defekt das Kabels sein ?



Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •