Results 1 to 4 of 4

Thread: Wasserwechsel mit Logik

  1. #1
    Join Date
    29.05.2009
    Posts
    2

    Frage Wasserwechsel mit Logik

    Hallo zusammen,

    entschuldigt, aber ich habe vor kurzem meinen ersten Profilux II bekommen und versuche verzweifelt folgendes Problem in den Griff zu bekommen:

    Es soll jeden Tag automatisch über das Magnetventil Wasser nachgespeist werden, was dann aber den Überlauf wieder abläuft. Zusätzlich habe ich noch Niveaufühler 1 und 2, welche den Wasserstand überwachen.

    Wie verknüpfe ich nun am besten den automatischen Zulauf mit der Wasserstandsüberwachung?
    Wenn nun Fühler 1 zu wenig Wasser bemerkt, soll für ca. 1 min auch Wasser einlaufen (nur einmal am Tag). Allerdings bis max. Fühler 2 anspricht.
    Die Sache mit der Programmierbaren Logik ist ohne Anleitung ziemlich kompliziert.

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie das einfach zu lösen ist?

    Beste Dank schon mal

    Horst

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    warum so kompliziert?

    Kann man nicht einfach die normale Pegelregelung mit 2 Sensoren nehmen und die nur zu gewissen Zeiten aktivieren?

  3. #3
    Join Date
    29.05.2009
    Posts
    2

    Default Wasserwechsel mit Logik

    Hallo Matthias,

    schon, aber dann ist das Magnetventil der Niveusteuerung (Füllstandsteuerung) zugeordnet und ich kann hier nicht noch zusätzlich Frischwasser zeitgesteuert als Wasserwechsel zulaufen lassen.

    Nach einiger Zeit des nachlesens in gewissen Foren sollte das, glaube ich, zwar möglich sein, muß aber über die programmierbare Logik angesteuert werden.

    Gibt es hier nicht schon ein fertiges Logikschema ?

    Heute habe ich die Anleitungen zu der Logiken bei Euch im Forum gefunden - mal sehen, wie ich damit klar komme.

    Gruß

    Horst

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es gibt doch auch noch den Modus "Füllstandsregelung + Wasserwechsel"

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •