Page 2 of 9 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 90

Thread: LAN Abbruch

  1. #11
    diskus Gast

    Default

    Das hat mit PLC 6 nichts zu tun.

    Verstehst du unter Reset den PL3 neu zu booten, also Stromversorgung getrennt. Sonnst kann es sein, das die IP noch nicht übernommen wurde. Wenn du die IP des Profilux in deinen Browser eingibst mußt du den Webserver erreichen. Aus deinem Bild zu urteilen gibt es keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.

  2. #12
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by Mathias-Steffen View Post
    Haben Sie alternativ bereits PLC6 getestet? Tritt das Problem dort auch auf?
    Gestern habe ich PLC6 OpenBeta Version 6.0.1.0 installiert und problemlos (nach Reset vom PL3) Verbindung bekommen, mit PCL 5 nach wie vor keinerlei Verbindung möglich.
    Bin gespannt, ob PCL 6 Verbindung stabil bleibt, melde mich wieder

  3. #13
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Verstehst du unter Reset den PL3 neu zu booten, also Stromversorgung getrennt.
    ja

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Wenn du die IP des Profilux in deinen Browser eingibst mußt du den Webserver erreichen. Aus deinem Bild zu urteilen gibt es keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.
    Im Fehlerfall PL3 nicht erreichbar:
    • weder über IP im Browser (siehe Anhang) noch
    • über ping
    • dann natürlich auch nicht über PCL 5


    PL3 (nach Reset) erreichbar:
    • über IP im Browser
    • über ping
    • über PCL 6
    • aber jetzt nicht mehr über PCL 5


    Ich werde jetzt mal beobachten, wie lange Zugriff über PCL 6 stabil bleibt und melde mich wieder.hc_042.jpg

  4. #14
    diskus Gast

    Default

    Also funktioniert es prinzipiell nach dem Booten des PL3. Dann können nur die Einstellungen im PLC5 falsch sein. Stimmen Port (10001) und Geräteadresse? Stell mal ein Bild ein.

  5. #15
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Also funktioniert es prinzipiell nach dem Booten des PL3. Dann können nur die Einstellungen im PLC5 falsch sein. Stimmen Port (10001) und Geräteadresse?
    Über PCL5 kann ich nach der in #7 vorgeschlagenen Änderung überhaupt nicht mehr zugreifen (#9); vorher hatte ich immer diese ärgerlichen Abbrüche (#1) unter PCL5.
    Im Anhang die aktuelle Einstellung von PL3 (dazu auch Anhang #9)

    Bisher hatte ich über PCL6 keine Probs, allerdings habe ich die SW erst vor zwei Tagen installiert, kann daher noch nichts über die "Haltbarkeit" dieses Zugriffs sagen.
    Attached Images Attached Images

  6. #16
    diskus Gast

    Default

    Na ist doch klar. Warum machst du denn "Auto". Nimm das raus und trage deine IP der Lan ein, dann geht es mit 100% iger Sicherheit. Du hast doch deshalb die feste IP vergeben um es nicht dem Zufall zu überlassen. Auto kann gehen, muß aber nicht unbedingt immer exakt funktionieren.

  7. #17
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default Wieder Verbindungsunterbrechung

    Quote Originally Posted by apus_melba View Post

    Bisher hatte ich über PCL6 keine Probs, allerdings habe ich die SW erst vor zwei Tagen installiert, kann daher noch nichts über die "Haltbarkeit" dieses Zugriffs sagen.
    Am Samstag war der PL3 unter PCL6 Version 6.0.1.0 plötzlich nicht mehr erreichbar, Ping ging ebensowenig. Nach Reset von PL3 wieder bis Sonntag erreichbar, dann dasselbe Problem wieder aufgetreten.
    Unter Version 6.0.1.2 auch kein Zugriff ohne Reset!

    Wie gehts weiter????:mad:
    Attached Images Attached Images

  8. #18
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Na ist doch klar. Warum machst du denn "Auto". Nimm das raus und trage deine IP der Lan ein, dann geht es mit 100% iger Sicherheit. Du hast doch deshalb die feste IP vergeben um es nicht dem Zufall zu überlassen. Auto kann gehen, muß aber nicht unbedingt immer exakt funktionieren.
    Anbei die aktuellen Einträge unter PCL6, Zugriff geht trotzdem verloren. Oder kann ich da noch was ändern?
    Attached Images Attached Images

  9. #19
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich vermute ganz stark dass das mit der Fitzbox zusammenhängt, wir hatten schon öfter ähnliche Phänomene, die verschwanden nachdem ein anderer Router/Hub/Switch verwendet wurde

    haben Sie die Möglichkeit PC und Profilux probehalber über einen anderen Switch zu verbinden?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #20
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    ich vermute ganz stark dass das mit der Fitzbox zusammenhängt, wir hatten schon öfter ähnliche Phänomene, die verschwanden nachdem ein anderer Router/Hub/Switch verwendet wurde
    Danke für den Tipp, habe vorgestern den PL3 direkt mit der Fritzbox verbunden, bisher keine Probs, aber zu kurze Beobachtungsdauer.
    Ich melde mich wieder.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •