Page 7 of 9 FirstFirst ... 56789 LastLast
Results 61 to 70 of 90

Thread: LAN Abbruch

  1. #61
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default Verbindungsabbrüche häufen sich

    Moin,
    seit einiger Zeit habe ich nicht einmal mehr 24 h lang Verbindung zum PL6 - Änderungen am PC bzw. Netzwerk gab es bei mir keine.

  2. #62
    Join Date
    21.04.2009
    Posts
    27

    Default

    Hallo
    mal läuft`s über Stunden gut dann wieder tagelang. In den nächsten Tagen werde ich ein eigenes Netzwerk nur für Profilux aufbauen.
    mfg
    Andreas

  3. #63
    Join Date
    10.01.2011
    Posts
    14

    Default

    Hallo,

    auch mein PL3(Umbau aus PL2plus) läßt sich nach ein paar Stunden nicht mehr über LAN ansprechen. Erst ein Neustart des PL3 behebt das Problem wieder für einige Zeit.
    Alle hier aufgeführten Lösungsvorschläge habe ich erfolglos ausprobiert.
    Er hängt an einem TP-Link Router TL-WR941N. Alle anderen Rechner im Netzwerk lassen sich bei Verbindungsabbruch weiterhin ansprechen und kommen ins Internet. Die Abbrüche erfolgen sowohl mit PLC5, als auch mit PLC6. Es ist ebenso egal, ob man mit unterschiedlichen PC`s zugreifen will.
    Irgendwo muß doch der Wurm drin sein.

    mfg
    Micha

  4. #64
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by Ramses View Post
    Hallo
    mal läuft`s über Stunden gut dann wieder tagelang. In den nächsten Tagen werde ich ein eigenes Netzwerk nur für Profilux aufbauen.
    Hallo Ramses,

    und was hast Du herausbekommen??
    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

    Apus.melba

  5. #65
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Hi, boboxx

    what's about your reported trouble? Have you any idea to fix it?

    Thanks

    apus.melba

  6. #66
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Hallo Frosch,

    hast Du schon was erreicht?
    Leider hab ich keine andere Fritzbox zum Ausprobieren, ich würde es zu gerne mal erfahren, ob das an der speziellen Kombination (FB 7170 und PL3) liegen kann.
    Ich bleib dran.

    mfg

    apus.melba

  7. #67
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Ihr seit leider nicht die einzigsten die das Problem haben und ich habe keine Fritz box.

    Ich habe eine upgradetete Proflilux 2 ex auf 3 ex an einen tplink Router 1043 mit dd-wrt drauf angeschlossen.

    Bei mir verliert die Profilux mit fester IP leider ebenfalls dauern die verbindung mal nach 1 Stunde mal nach einem Tag und ist dann auch von keinem rechner mehr im netzwerk erreichbar. Erst nach neustart der Profilux ist sie wieder ereichbar.

    Alle anderen Geräte im Netzwerk laufen mit DHCP ab x.x.x.100 die Profilux ist fest auf x.x.x.30 eingestellt. Konflikte mit einem anderem Gerät im netzwerk mit der IP Adresse kann ich eigentlich ausschließen. Habe alle mal überprüft. Eine Energiespar Funktion am Router für einzelen Ports habe ich unter dd-wrt nicht gefunden.

    Für mich scheint es so als ob sich die Profilux netzwerk mäßig aufhängt. Jedes andere Gerät im Netzwerk macht keine Probleme.

    mfG

  8. #68
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Hallo

    ich habe leider auch dieses Verhalten. Mein PL3 ist nach mehr oder minder langer Zeit nicht mehr im Netzwerk erreichbar (nichtmal mit Ping). Nur booten hilft. Ich hatte eigentlich vor eine Überwachung so zu realisieren das ein Server (der auch schon andere Überwachungsfunktionen hat) regelmässig eine selbst gemachte Webseite (mit Sensortasten, usw.) vom PL3 abruft. Das funktioniert auch alles prima .. aber eben nur so lange der PL3 noch im Netz ist.

    Gruß, Michael

  9. #69
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Mein PL3 ist nach mehr oder minder langer Zeit nicht mehr im Netzwerk erreichbar
    Kann es sein, dass Du eine etwas ältere Firmware drauf hast? So etwa um v5.03 bzw. vor ca. einem Jahr gab es dieses Problem schon mal (hatte ich auch) - die aktuelle Firmware ist nicht mehr betroffen

  10. #70
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Kann es sein, dass Du eine etwas ältere Firmware drauf hast?
    Nein, das Gerät ist nagelneu. Firmware ist aktuell.

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    die aktuelle Firmware ist nicht mehr betroffen
    wohl irgendwie doch

    Gruß, Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •