Page 6 of 9 FirstFirst ... 45678 ... LastLast
Results 51 to 60 of 90

Thread: LAN Abbruch

  1. #51
    diskus Gast

    Default

    Ich bin überzeugt, am PL oder PLC liegt so etwas nicht. Das sind Probleme im Heimnetzwerk. Die müssen erkannt und beseitigt werden.

    (Telekom-Router funktionieren auch.)

  2. #52
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    478

    Default

    Matthias, could you list each model of equipement please?

  3. #53
    Join Date
    21.04.2009
    Posts
    27

    Default

    In einem Punkt stimme ich zu ein Gerät ist in Standbay gegangen. Am Router finde ich keine Einstellmöglichkeit. Seit ich den Zeitserver auf 15min Internet umgestellt habe läufts jetzt 9Tage ohne Abbruch. Vielleicht hat meinem Router nur ein regelmäßiges " Hallo ich bin noch da gefehlt".

    Ich lasse das jetzt noch ein paar Tage so laufen dann trenne ich die Internetzeit wieder und warte was passiert.
    mfg
    Andreas

  4. #54
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Mit diesen Geräten hatten wir keine Probleme / no problems with this equipment:
    - Netgear DG834GBv3
    - Lancom 1721+VPN+
    - AVM Fritzbox 7050
    - Cisco WRV210
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #55
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Hallo Ramses,
    bin gespannt auf Deine Erfahrungen, die ich auch gerne wiederholen möchte.

    Hallo Diskus,
    ich gehe auch davon aus, dass es ein Problem im Heimnetzwerk ist, aber ich habe im Heimnetz NUR Probleme mit dem PL3, also scheint es da doch eine Wechselwirkung zu geben.

    Mein Notebook hat Win 7 64 bit, hat jemand damit und mit PCL5 Probleme?

    Aktuell steigt bei mir PCL5 aus, wenn ich z.B. in den Einstellungen klicke (z.B. in "Beleuchtung" bzw. "Programmierbare Logik") und Änderungen vornehme. Da verliert PCL5 den Kontakt zu PL3, meldet "Verbindung unterbrochen" und gibt Fehlermeldungen (Komm. Error 50 sowie 40) heraus.
    Wenn ich Zeit finde, versuche ich mal dieses Verhalten zu verifizieren.

  6. #56
    Join Date
    21.04.2009
    Posts
    27

    Default

    es ist unwahrscheinlich dass es mit einem Betriebsystem zu tun hat. Bei einem Ausfall hatte ich mit Win 7 und XP keine Verbindung.
    Ich stelle nachher um auf Zeit vom GHL Modul dann schauen wir mal wie lange es läuft.
    mfg
    Andreas

  7. #57
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    478

    Default

    This is the only device that I have so much problem connecting to, I have multiple computer, PVR, NAS, printer, PS3, WII etc. and they all work fine. If it's just a bad or malformed packet why dosent PLC just requery that code instead of locking up and disconeting?

    Could it be a language OS issue that PLC is running on?

  8. #58
    Join Date
    21.04.2009
    Posts
    27

    Default

    Seit heutemorgen hohle ich die Zeit wieder übers Internet. In der Zwichenzeit gab es mehrere Verbindungsabrüche.

    Eins ist mir aufgefallen: wenn keine Verbindung zwischen PL3 und Router besteht kommt im Statusfeld von PLC sofort die Meldung "Verbindung zu Profilux aufgebaut" dann vergehen einige Sekunden dann die Meldung "keine Verbindung"

    wenn eine Verbindung besteht kommt zuerst die Meldung "keine Verbindung" dann (Verbindung aufgebaut...)

    Edit: Ich habe gerade mal das LAN Kabel aus dem PC gezogen da kam auch gleich die Meldung " Verbindung aufgebaut..)
    Last edited by Ramses; 14.08.2011 at 07:05.
    mfg
    Andreas

  9. #59
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Vieles ist hier schon richtig beantwortet. Nun habe ich noch diesen Vorschlag:

    MAC Filter im Router ausschalten (auch bei LAN)
    Dynamischen Adressbereich im Router einschränken z.B 192.168.178.005 bis 192.168.178.099
    Am Profilux Gerät eine feste IP mit 192.168.178.100 einrichten.
    Dyn IP und feste IP´s können im Router zu Konflikten führen
    War bei mir mit einem Netgear Router, allerdings mit WLan Karte erfolgreich.
    Bei FirmwareUpdate des Routers darauf achten, dass die vorherigen Einstellungen auch erfolgreich übernommen wurden. Automatisches Firmwareupdate im Router unterbinden
    Last edited by PIWAWT; 22.08.2011 at 22:36. Reason: fehlerhafte IP geändert sorry, vertippt

  10. #60
    diskus Gast

    Default

    Die Adresse für die feste IP ist zumindestens unkorrekt.

    Dein Adressbereich sieht nach AVM-Router aus. Dann schau auch hier mal meinen Artikel an

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...adressbereiche

    Meist liegt es nur daran, dass die BA nicht richtig gelesen wird. Jeder Router hat in Abhängigkeit seines Herstellers seine Besonderheiten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •