Page 5 of 9 FirstFirst ... 34567 ... LastLast
Results 41 to 50 of 90

Thread: LAN Abbruch

  1. #41
    Join Date
    21.04.2009
    Posts
    27

    Default

    Hallo

    habe das gleiche Problem mit einem 3ex über LAN
    Router ist ein D-Link 524 und die obrigen Lösungsvorschläge habe ich schon durch.
    ein PL2 plus (jetzt Geräteadresse 2) läuft über WLan seit Jahren und auch jetzt ohne Probleme
    Es währe intressant zu Wissen was es hier fü eine Lösung gegeben hat.
    mfg
    Andreas

  2. #42
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Hallo Ramses,
    eine Lösung für das Problem gab es keine.
    Nachdem der PL3 eingeschickt wurde und ohne Fehler lief (trotzdem Danke für den sonstigen, aufwendigen Support an GHL), nach vielen ergebnislosen Mails mit der Fritzbox-Hotline, stundenlangen Versuchen der möglichen Ursachen-Einkreisung etc. bin ich wieder genau am Anfangspunkt angelangt

    Ich hab mich damit arrangiert, dass der PL3 unter PCL 6 bei mir eben nur ca. 24 h am Stück erreichbar ist.
    Vor ca. 1 Woche hab ich dann wieder PCL 5 in der neuesten Version installiert - erstaunlicherweise gabs zwischenzeitlich KEINEN Verbindungsabbruch. Ich werde das mal beobachten und melde mich wieder.

  3. #43
    Join Date
    21.04.2009
    Posts
    27

    Default

    Hallo apus_melba

    Software ist die neueste. Über Nacht hat die Verbindung gehalten, jetzt 19:00Uhr keine Verbindung. Der alte PL2 läuft über WLan problemlos.
    Sind wie eigentlich die einzigen die Probleme haben?
    mfg
    Andreas

  4. #44
    Join Date
    11.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    37

    Default

    Hallo Ramses,

    Sorry, bin gerade arbeitsmäßig etwas zu stark eingebunden ...

    Seit etwa 4 Tagen ist mein PL3 wieder offline, also unter PCL5. Die Verbindung hielt also erstaunlich lange.
    Sieht wirklich so aus, als ob wir die einzigen mit diesem Problem wären, mag das aber nicht glauben.
    Hast Du beide Software-Versionen getestet? Trat der Fehler gleich von Anfang an auf?

    Ich bleib dran, irgend eine Lösung muß es doch geben!

  5. #45
    Join Date
    21.04.2009
    Posts
    27

    Default

    Hallo apus_melba

    einmal ist die Verbindung nach ca. 4Std weg jetz läufts seit ca. 2Tagen wobei ich immer mal nachschaue. In den nächsten Tagen schaue ich mal nach einem neuen Router (stand eh in Planung) und wenn dann immer noch Abbrüche auftreten muß sich GHL etwas einfallen lassen.
    mfg
    Andreas

  6. #46
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    478

    Default

    Don't waste your money/time on a new router, I have gone trought 4-5 and I still have the same problem. I have used consummer dlink, linksys, asus and a few commercial cisco switch.

  7. #47
    Join Date
    21.04.2009
    Posts
    27

    Default

    Jetzt läufts 3 Tage PCL6 habe ich nicht getestet.
    mfg
    Andreas

  8. #48
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Bitte bei dem Thread auf PLC5 beschränken.

  9. #49
    Join Date
    21.04.2009
    Posts
    27

    Default

    Bis jetzt läufts einzige Änderung: Uhrzeit über Zeitserver statt GHL Zeitmodul

    @ Frank danke für die Hilfe!
    mfg
    Andreas

  10. #50
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wir haben hier mehrere ProfiLux im Dauereinsatz, als Router sind Fritzbox, Netgear, Cisco und Lancom angeschlossen.
    Absolut keine Probleme damit.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •