Page 6 of 6 FirstFirst ... 456
Results 51 to 55 of 55

Thread: Licht geht Abend's nicht aus...

  1. #51
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich habe diesen Thread nochmal von Anfang an genau studiert und fand folgende Aussage von Sven:

    Die Lampen werden auch spontan hell und dann sind sie wieder so, wie sie sollen.
    Selbst nachts "blitzen" die Lampen teilweise für 1-2 Sekunden auf. Manchmal auch länger.
    Die Zeitabstände sind sporadisch. Es ist auch immer nur ein EVG zur Zeit an.
    Das bedeutet dass PLM-DALI die korrekten Kommandos schickt, sonst wären ja alle EVGs von der kurzfristigen Helligkeitsänderung betroffen.

    Ich gehe davon aus dass das Signal gestört wird, siehe Post #49.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #52
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    änderten sich beim Umbau auch andere Rahmenbedingungen, z.B. die Verkabelung?
    Beim Betrieb mit der DALI Karte im PL selbst ist das DALI Kabel ca. 3-4m länger. Sonst bleibt alles gleich.
    Ich stecke immer nur den Stecker um, denn ich habe je eine DALI Karte. Eine im PL und eine in der ExBox.
    Last edited by dr.dotti; 17.01.2012 at 19:38.
    mfg


    Klaus D.

  3. #53
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Wie schon mehrfach beschrieben konnten wir das Problem noch nie nachvollziehen (P3 + EXB mit DALI, 50 Osram-EVGs, Verkabelung 2x 1,5mm2, Gesamtkabellänge 25m)
    Bei diesem Aufbau, ist der PAB nicht sehr belastet, denn es ist ja nur eine ExBox mit nur einer DALI Karte verbaut.
    Ich habe irgend wie das Gefühl, dass es bei mir eventuell daran liegt, dass bei mir schon einiges an Daten über den PAB-Bus rennt.
    An meinem DALI Bus hängen nur 2 EVG's.

    Ich glaube auch nicht, dass das Problem in der DALI Karte liegt, denn diese hab ich ja schon mehrfach zwischen PL und ExBox getauscht.
    Auch für längere Zeit und im PL selbst hat es immer funktioniert. Auch zu PL2 Zeiten hatte ich nie Probleme.
    mfg


    Klaus D.

  4. #54
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    da hängt natürlich noch mehr an unserem Bus, ich habe nur die für dieses Problem relevanten Teile aufgeführt

    wenn es kurz aufblitzt, ist dann ein EVG oder beide betroffen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #55
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hab heute mal wiede die DALI Karte in der ExBox genutzt und beobachtet was meine beiden EVG's gemacht haben.

    21:25 Beginn des Testes (laut PL vorne 0% hinten 2%)
    21:26 Beide EVG's aus nach ca. 2sek beide an auf geringer Helligkeit dann vorne aus hinten normal
    21:28 hinten 100% vorne 0% nach ca. 2sek wieder normal
    21:30 Beide EVG's nun aus was auch so eingestellt ist.
    21:32 hinten 100% vorne 0% nach ca. 2sek wieder beide aus
    21:36 hinten 0% vorne geringe Helligkeit nach ca. 2sek wieder beide aus
    21:48 hinten geringe Helligkeit vorne 0% nach ca. 2sek wieder beide aus
    21:49 hinten 0% vorne mittlere Helligkeit nach ca. 2sek wieder beide aus
    21:58 hinten 0% vorne geringe Helligkeit nach ca. 2sek wieder beide aus
    22:01 hinten 100% vorne 0% nach ca. 2sek wieder beide aus
    22:11 hinten 0% vorne geringe Helligkeit nach ca. 2sek wieder beide aus
    22:23 hinten geringe Helligkeit vorne 0% nach ca. 2sek wieder beide aus
    22:24 hinten 0% vorne geringe Helligkeit nach ca. 2sek wieder beide aus
    22:25 hinten 0% vorne geringe Helligkeit nach ca. 2sek wieder beide aus
    mfg


    Klaus D.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •