Results 1 to 7 of 7

Thread: Relaisausgänge anstat Steckdosen

  1. #1
    Join Date
    07.12.2010
    Posts
    2

    Rotes Gesicht Relaisausgänge anstat Steckdosen

    Hallo

    habe im moment bei mir im schaltschrank einen iks und da habe ich auf einer hutschine so ein kleines kästchen wo ich einmal das kabel vom iks anstecke und als ausgänge lauter potentzialfreie kontakte habe (anstat steckdosen leisten)gibt es sowas bei ghl auch weil steckdosen kommen bei mir nicht in frage da ich spannungen von 12 bis 24 volt schalte oder große schütze mit bis zu 22 kw schaltleistung
    intresant währe die digidale version oder welches signal gibt da der ghl aus (elektriker bin ich ) kan ich da mit normaler haus bus steuerung arbeiten ??

    Gruß thomas

  2. #2
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Nein, gibt es nicht. Wäre aber ein interessantes Produkt für größere Anlagen.

    Momentan kann man die Schaltausgänge (max. 8 an einem PL3) so programmieren, dass direkt Relais ansteuerbar sind, was Fertiges zum Ansteuern außer den Schaltsteckdosen gibt es aber nicht.

    Bei den digitalen Steckleisten (6D und 6D-PAB) erfolgt die Kommunikation digital über Datentelegramme, direkt anschließen kannst Du daher nur die Steckerleisten

    @GHL: Schreibt das doch mal auf den großen Wunschzettel: Hutschienen-Modul Schaltkontakte ;-)

  3. #3
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Sowas sollte einfach zu realisieren sein,
    einfach die Platinen aus der Steckdoesneleiste in ein anderes Gehäuse und schon ist das Teil fertig.

    Wer auf die Garantie verzichtet und Elektriker ist, kann dass auch selbst machen.
    Habe meine Steckdosenleiste einfach um eine Steckdose gekützt. Die war zu lang für meinen Schrank.
    mfg


    Klaus D.

  4. #4
    Join Date
    31.05.2009
    Location
    Taunus
    Posts
    29

    Default

    Hallo

    oder ganz billig Selber bauen.
    Gruss Uwe

  5. #5

    Default

    Momentan ist solch ein Produkt leider nicht in Planung. Über zukünftige Entwicklungen können wir leider noch nichts sagen.

  6. #6
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Quote Originally Posted by Uwe View Post
    Hallo

    oder ganz billig Selber bauen.
    Das würde mich interresieren, wei ich eine PAB oder Digitale Steckdosenleiste selbst bauen kann....
    Wenn du Infos hast dann bitte per PM an mich ...
    mfg


    Klaus D.

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Mathias-Steffen weiß noch nichts davon - aber es ist tatsächlich was in der Planung:

    Powerbar-PAB im Hutschienengehäuse (mit Schraubklemmen)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •