Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 31

Thread: EHEIM-Controller - WICHTIG! LESEN!

  1. #11

    Default

    Wir arbeiten an der Angelegenheit. Bitte geben Sie uns noch ein wenig Zeit. Als Forenleser erfahren Sie es wie immer zuerst, wenn sich die Sache erledigt hat.

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Aktueller Zwischenstand:

    wir hatten jetzt Gelegenheit das Problem ausführlich mit EHEIM zu diskutieren
    es scheint so, als wenn die komplette Abschaltung der Pumpe (0%) zu Problemen führt, der Betrieb zwischen 1%...100% hingegen läuft auf unserem Testfilter seit Wochen problemlos
    im EHEIM Controlcenter gibt es auch keine vollständige Abschaltung, daher kam dort das Problem bisher nicht zum Tragen

    es gibt 2 Möglichkeiten:
    - wir verzichten komplett auf die vollständige Abschaltung
    - wir suchen mit EHEIM eine Lösung auch die Abschaltung unterstützen zu können

    eventuell machen wir eine Firmware, welches beides unterstützt -> das ist noch mit EHEIM in Klärung

    Ich weiß dass die Situation für einige Kunden mehr als ärgerlich ist und möchte mich für die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen - ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld, das Thema hat maximale Priorität bei uns
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    42

    Default

    quote: es scheint so, als wenn die komplette Abschaltung der Pumpe (0%) zu Problemen führt, der Betrieb zwischen 1%...100% hingegen läuft auf unserem Testfilter seit Wochen problemlos

    maybe there are two problems??
    most of the time the eheim controller looses communication with the filter.
    on screen: eheim ***1, thats another problem then the filter stops working

    also eheim beta firmware 3 has the same problem

  4. #14
    Join Date
    15.07.2010
    Posts
    43

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Aktueller Zwischenstand:

    wir hatten jetzt Gelegenheit das Problem ausführlich mit EHEIM zu diskutieren
    es scheint so, als wenn die komplette Abschaltung der Pumpe (0%) zu Problemen führt, der Betrieb zwischen 1%...100% hingegen läuft auf unserem Testfilter seit Wochen problemlos
    im EHEIM Controlcenter gibt es auch keine vollständige Abschaltung, daher kam dort das Problem bisher nicht zum Tragen

    es gibt 2 Möglichkeiten:
    - wir verzichten komplett auf die vollständige Abschaltung
    - wir suchen mit EHEIM eine Lösung auch die Abschaltung unterstützen zu können

    eventuell machen wir eine Firmware, welches beides unterstützt -> das ist noch mit EHEIM in Klärung

    Ich weiß dass die Situation für einige Kunden mehr als ärgerlich ist und möchte mich für die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen - ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld, das Thema hat maximale Priorität bei uns
    Can you post your announcement in english ? Thanks...
    Profilux 3 - Tank: 200cm x 50cm x 70cm - Cichlid Malawi

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Damit die Kunden den Controler erstmal nutzen können wäre doch eine Firmware sinnvoll die erstmal die 0% Abschaltung unterbindet. Im zweiten Step kann ja ja mit Eheim eine Lösung entwickelt werden und dieses in Form von weiteren Firmware-Updates zur Verfügung gestellt werden.

    Denn auch bei mir gibt es durchaus Kunden die auf Ihren Eheim-Controller schon eingie Wochen warten. Und im Regelfall auch schon bezahlt haben.
    Jens Meyer


  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das ist exakt die Lösung die wir ab sofort anbieten:

    Wir haben die Firmware in unserem EHEIM-Controller so geändert, dass standardmäßig die 0%-Abschaltung deaktiviert ist.
    Die Abschaltung kann später - wenn die Probleme mit der Filterelektronik abschließend behoben sind - über ein Kommando vom ProfiLux wieder aktiviert werden.
    Diese Lösung hat den Vorteil, dass kein weiteres Firmware-Update des EHEIM-Controllers mehr nötig ist.

    -> wir können ab sofort wieder EHEIM-Controller ausliefern, die Kunden, die uns den Controller zum Update geschickt haben, bekommen ihn jetzt wieder zurück

    Ich denke das ist die beste Lösung derzeit - der EHEIM-Controller kann betrieben werden und für später haben wir noch die Option der Abschaltung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Klingt doch schon mal gut. Ich hätte allerdings noch zwei Fragen, bevor ich bestelle:

    • Was passiert bei einer programmierten Futterpause? Fährt der Filter dann auf Minimaldrehzahl oder bleibt er auf der aktuellen Drehzahl bzw. im aktuellen Programm stehen?
    • Gesetzt den Fall, ich schalte den Filter weiterhin über eine Schaltsteckdose ab, sind dann Probleme zu erwarten wie "Alarm Kommunikation Filter" oder sowas?

    Und eine Bitte hätte ich noch: Kann ich die BA für den Controller und für die PL-ADIN vorab per Mail bekommen?

  8. #18
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die Firmware V103 für den EHEIM-Controller wurde fertiggestellt und hat Release-Status.

    Das Problem mit der Abschaltung bei 0% ist derzeit noch nicht abschließend gelöst.
    Aus diesem Grund ist die 0%-Abschaltung standardmäßig deaktiviert, damit der Controller genutzt werden kann.
    Ist bei einer Filterpause die Abschaltung des Filters eingestellt, wird der Filter nicht abgeschaltet, sondern läuft auf Minimum.

    @Wirus
    Eine Abschaltung des Filters mit einer Schaltsteckdose ist kein Problem. Momentan ist in der ProfiLux-Firmware noch keine Überwachung des Filters implementiert.

    Wurde das Problem behoben, kann ohne Firmware-Update des EHEIM-Controllers die Abschaltung aktiviert werden.

  9. #19
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    @Wirus: Sie haben eine PM.

  10. #20
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    42

    Default

    Quote Originally Posted by akatar View Post
    quote: es scheint so, als wenn die komplette Abschaltung der Pumpe (0%) zu Problemen führt, der Betrieb zwischen 1%...100% hingegen läuft auf unserem Testfilter seit Wochen problemlos

    maybe there are two problems??
    most of the time the eheim controller looses communication with the filter.
    on screen: eheim ***1, thats another problem then the filter stops working

    also eheim beta firmware 3 has the same problem
    with the last version 1.03 the same problem! (***1, and no reaction of the filter)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •