Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31

Thread: EHEIM-Controller - WICHTIG! LESEN!

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Ausrufezeichen EHEIM-Controller - WICHTIG! LESEN!

    Achtung:

    um die Betriebssicherheit gewährleisten zu können haben wir weitere Experimente mit verschiedenen EHEIM-Filtern und unserem EHEIM-Controller duchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass unter besonderen Umständen ein sicherer Betrieb trotz der neuen Firmware von uns nicht garantiert werden kann - der Filter stoppt dabei aus noch unbekannten Gründen!
    Ich vermute dass es bei permanenter Kommunikation zu Problemen in der Filterelektronik kommen kann.
    Wir werden baldmöglichst gemeinsam mit EHEIM eine Lösung finden, beachten Sie bitte bis dahin:

    Benutzen Sie den EHEIM-Controller vorerst nicht mehr bis wir eine Lösung anbieten!

    Wir bedauern die möglicherweise aufgetretenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    02.05.2010
    Posts
    3

    Default Eheim Controller

    Hallo GHL Team,

    eins muss ich jetzt mal sagen. Entweder liegts an mir oder Ihr habt manchmal ne etwas wunderliche Haltung zum Thema Bedienungsanleitungen und Kundenverständnis. Als es um die Distanzringe für den Controller ging wurde ich angerufen und mir wurde sogar angeboten den Controller einzuschicken für den einbau des Distanzstückes. Wohlbemerkt es ging um einen Plastikring der nur über einen Stecker geschoben werden muss. Ich habe diese Aufgabe (Nur zur Erinnerung: Mir wurde angeboten "Das Gerät doch noch einzuschicken falls es zu kompliziert ist") lustigerweise meine 4 jährige Tochter machen lassen!!! Auf der anderen Seite würde ich eine größere Geldsumme wetten das eure Bedienungsanleitungen niemals von einem didaktiker überprüft wurden. Denn für mich fehlen da manchmal wichtige Hinweise zu manchen Details. Meistens sogar nur Kleinigkeiten >80%.
    (Nur mal ein schönes Beispiel: muss ich die Ringe nun an beiden Enden des Klinkenkabels aufstecken welches beim EC dabei war oder eines am ende des Klinkensteckers am EC und einmal am USB Adapter von Eheim)
    Und manchmal einfach auch nur total bescheuerte Dinge. Warum kann ich den Eheim Controller nicht über den Profilux updaten. Denn an meinem Laptop ist keine serielle Schnittstelle und mein USB to Serial Adapter scheint nicht zu funktionieren. Ich möchte behaupten das 95% Aller Aquarianer nicht nochmal extra einen kompletten PC neben dem Aquarium stehen haben damit Sie gleichzeitig den Controller am PC und am Profilux hängen haben.
    Ich hätte also jetzt mal gerne einen INTELLIGENTEN Vorschlag wie ich meinen Controller updaten kann. Denn ich bau bestimmt nicht meinen Büro PC ab und schlepp den ins Wohnzimmer nur weil bei euch keiner zu Ende überlegt hat. Und scheinbar ja auch ein Gerät auf den Markt geschickt wurde was nicht funktioniert und nun schon mehrere Probleme hat!!!
    Ich habe nun schon den zweiten Profilux gekauft und Ihr habt in den letzten 8 Monaten schon über 3000 Euro VK Wert an mir verdient. (Wieviel Ihr davon habt müsst ich jetzt an euren Listenpreisen ausrechnen :-)) Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit euren Produkten aber jetzt platzt mir echt mal der Kragen.
    Ich hoffe jetzt mal ne produktive Antwort zu kriegen. (PS ich habe zwei EC´s)

    Danke schon mal
    Timo Boden

  3. #3

    Default

    Wir haben Verständnis für Ihre Kritik und nehmen diese sehr ernst. Bitte geben Sie unseren Kollegen von der Qualitätssicherung die Möglichkeit, eine Lösung zu erarbeiten, die wir selbstverständlich - sobald diese vorliegt - sofort kommunizieren werden.

  4. #4
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hey,
    zum Klinkenstecker:
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...9805#post19805

    zum Update:
    das finde ich auch doof aber für Windows PC gibt es ja zumindest USB-Seriell Adapter für uns Mac Leute gibt's nix !

    und zur Kohle: das geht meiner Meinung nach das Forum nichts an !

    gruß maik

  5. #5
    diskus Gast

    Default

    MAC läßt aber zu Windows zu installieren! Bei Windows kannste kein MAC installieren. Wurde m.E. im Forum schon einiges geschrieben. Das beste BootCamp drauf und dann Windows installieren. Funktioniert perfekt! Alle Treiber für Windows sind somit installierbar.

  6. #6
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    BootCamp na ja ! Paralells ist besser, finde ich.
    Ich habe beides und meinte damit eigentlich auch einen USB zu seriell (RS232) Adapter-kabel/stecker, den es nicht gibt.

    gruß maik

  7. #7
    diskus Gast

    Default

    Warum gibt es den denn nicht. Du mußt den für Windows kaufen. Weiß nicht ob es bei Apple so etwas ähnliches gibt. Aber fürs PLC brauchst du ja sowieso Windows.

  8. #8
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Ich mache mal ein neues Thema unter PC-Programm und Kommunikation auf, wäre nett wenn Du dich beteiligst.

    maik

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich hätte also jetzt mal gerne einen INTELLIGENTEN Vorschlag wie ich meinen Controller updaten kann. Denn ich bau bestimmt nicht meinen Büro PC ab und schlepp den ins Wohnzimmer
    das würde ich auch nicht machen, wahrscheinlich ist es einfacher den EHEIM-Controller mit ins Büro zu nehmen

    Alternativ können Sie können den Controller an uns senden, wir werden das Update durchführen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Gibt es hier schon was neues?
    Wollte mir auch so nen Controller zulegen, nun warte ich aber lieber bis das Problem behoben ist.
    mfg


    Klaus D.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •