Results 1 to 5 of 5

Thread: 3 Erweiterungsplätze beim PL3?

  1. #1
    Join Date
    23.06.2009
    Posts
    14

    Default 3 Erweiterungsplätze beim PL3?

    Hallo,

    so wie ich das sehe, ist beim PL3 der LAN-Anschluss von der Frontplatte zur Rückseite nur durchgeschleift. Wäre es möglich, das LAN-Kabel direkt an der Frontplatte anzuschließen und die Erweiterungskarte mit dem USB-Port einfach wegzulassen?

    Hintergrund ist, dass ich einen 3. freien Slot bräuchte und den USB-Anschluß sowieso nicht benötige.


    Gruß
    Rainer

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ich glaube nciht das dieses sonderlich hübsch aussieht wenn vorne ein Patchkabel in den PL reingeht. Und die Rückseite ist bereits fast völlig ausgefüllt mit Anschlüssen.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    23.06.2009
    Posts
    14

    Default

    Naja, das LAN-Kabel kann an ja auch über die Rückseite zuführen. Optisch ist ja auch erst mal zweitrangig, die Frage war ja nach der Funktionalität.

  4. #4
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Rein mechanisch und elektrisch sollte das kein Problem sein: Beim Umbau-Kit PL2-> PL3 ist die rückseitige Platine nicht enthalten, ergo: PL2 und PL3 sind in diesem Punkt identisch.

    Leider ist das bei der Firmware nicht so, daher kann nur GHL beantworten, ob der serielle Port vom Erweiterungsslot 1 fest an die USB-Schnittstelle vergeben ist oder ob auch andere Karten eingebaut werden können und erkannt werden.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Der erste Slot des PL3 ist in der Firmware fest mit der USB-Karte belegt. Es werden im Slot auch noch Signale verwendet um die Status-LEDs der LAN-Buchse anzusteuern.

    Eine andere Karte in dem Slot ist also nicht ratsam.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •