Results 1 to 4 of 4

Thread: Dimmbare Steckdosenleiste

  1. #1
    Join Date
    12.05.2009
    Posts
    34

    Default Dimmbare Steckdosenleiste

    Hallo,
    habe seit gestern den PL plus ex und habe da so meine Probleme mit.
    Ich wollte auf eine Steckdose mein HQI legen , die einfach zu einer bestimmten Zeit ein schaltet b.z.w. wieder ausschaltet. Habe jetzt bestimmt schon 3mal die Bedienungsanleitug durchgelesen und bekomme es einfach nicht hin.
    Die dimmbare Steckdosenleiste habe auf digital umgestellt.
    Das nächste wäre, ich wollte meine Giesemann T5 dimmen.
    Auch diese sollte zu einem bestimmten Zeitpunkt mit der Dimmung anfangen b.z.w. enden.
    Muss ich die Stromversorgung der T5 überhaupt über die Steckdosenleiste anschliessen, oder reicht nur das Steuerkabel in L1 und die Stromversorgung über irgendeine andere Steckdose im Raum.
    Gibt es Beispielschaltungen, wo man mal sehen kann, wie man solche Dinge richtig anschliesst.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Mit der "dimmbaren Steckdosenleiste" ist bestimmt die Powerbar6D-D gemeint?!

    HQI:
    - Powerbar an S1-S4 anschließen
    - Unter "Extras"/"digitale Steckdosen" auf digital umstellen (haben Sie ja bereits) und dort unter "Nummerierung einstellen" den Steckdosen Nummern zuordnen (z.B. 1-6)
    - Unter "Extras"/"Steckdosenfunktion" die gewünschte Steckdose z.B. 1 auswählen, für diese die Funktion "Zeitschaltuhr" einstellen, danach Nummer der Zeitschaltuhr auswählen, z.B. 1
    - Unter "Uhr"/"Zeitschaltuhr" entsprechende Zeitschaltuhr z.B. 1 auswählen, danach den Betriebsmodus einstellen, ob spez. Wochentage, Schaltdauer etc.
    - HQI an programmierte Steckdose anschließen

    Giesemann T5:
    Ist ein Adapter von Giesemann bzw. ein LBF-AP vorhanden?
    Wenn die Leuchte über keine Endabschaltung verfügt, dann muss das Stromkabel an die Steckdosenleiste angeschlossen werden.
    Von dieser wird die Leuchte dann per Zeitschaltuhr an- bzw. komplett abgeschaltet (Programmierung wie oben beschrieben). Die Steuerleitung an z.B. L1 anschließen.
    -Unter "Extras"/"1-10V-Schnittstelle" erst L1, dann Funktion Beleuchtung und entspr. Beleuchtungskanal z.B. 1 auswählen
    -Unter "Beleuchtung"/"Beleuchtungsverlauf" den entspr. Beleuchtungskanal wählen und einen Dimmverlauf für die Leuchte einstellen

  3. #3
    Join Date
    12.05.2009
    Posts
    34

    Default

    Hallo,
    ja , es ist ein LBF-Ap vorhanden.
    Das heißt also, ich muss die Stromkabel nicht in die Steckdosenleiste einstecken .

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    War vielleicht etwas missverständlich formuliert:
    Wenn die Giesemann T5-Leuchten nicht über Endabschaltung verfügen (das ist meist der Fall), dann muss das Stromkabel zur Endabschaltung an die Schaltsteckdose angeschlossen werden.
    Unser LBF-AP ist zwar zum Anschluss an den ProfiLux notwendig, ist aber auch ohne Endabschaltung.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •